Donnerstag, 2. August 2012

Nicht zufrieden

bin ich mit dem Fortschritt dieses Quilts, an dem ich die letzten Tage gearbeitet habe.
Die Anleitung dafür wurde in 2011 von hier zur Verfügung gestellt. Es werden dabei kleinste Reste vernäht und es macht unheimlich viel Spass sich dieser Herausforderung zu stellen aaaaber man muss genau sein bei der Stoffauswahl ...
Und genau das ist auch mein Problem, denn ich habe eben nicht nur Scraps genommen die eindeutig dunkel, hell bzw. einfarbiger Hintergrund sind. Die Folge ist, daß das eigentliche Muster  nicht richtig herauskommt und das ist so schade...
Trotzdem möchte ich den Quilt gerne fertignähen ...
Und hier gibt es mal Beispiele von anderen Nähbegeisterten dieses Teilchens ... Da wird klarer was ich meine.
Liebe Grüße von mir

Kommentare:

  1. Ich weiß was Du meinst und ich denke, ich kann es auch nachvollziehen. Manchmal ist eben alles perfekt, aber der Stoff ist eben der falsche. Aber vielleicht kannst Du mit einem blauen Rand oder Binding das Auge ein bischen lenken.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Er hat aber Charme....gerade wenn nicht alles so perfekt ist.Sei nicht zu kritisch!!!!

    und wie Nana schreibt,ein blauer Rand und schon sieht dein Quilt wieder anders aus.
    Lg
    Gitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ihr beiden, daß ihr mir ein wenig Mut und Motivation gebt.

      Löschen
  3. Also, auch wenn das ganze nicht perfekt und das Muster nicht so schön raus kommt, so sieht das doch ganz toll aus und ist eine tolle Arbeit.

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich finde ihn toll. Ich denke auch, Nana hat recht. Die farblich richtige Umrahmung bringt bestimmt den richtigen Effekt.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  5. Warum muss den Dein Quilt aussehen wie die anderen? Anders heisst doch nicht auch weniger schön! Ich finde Deinen Quilt einfach toll. Und aus den begangenen Fehlern wird man doch klug. Also hast Du sicher viel gelernt und daran soll Dich dieser Quilt immer erinnern. Nun freue Dich an Deiner Arbeit, denn sie ist sehr gut gelungen.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine liebe, wenn ich mir die anderen Quilts anschaue, finde ich aber nicht das deiner nicht so schön aussieht, ich finde ihn wunderbar. ganz liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  7. Erst wusste ich wirklich nciht, was du meinst, aber im Vergleich erkennt man das Muster schon. Nicht grämen, er ist so auch sehr stimmig und harmonisch, also schön fertig machen!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    ich finde dein Top total schön, dieser Quilt gehört so, charmant und einzigartig!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...