Montag, 1. Oktober 2012

Herbstliche Impressionen aus Stoff

möchte ich heute mal zeigen. Es sind einige kleinere Arbeiten der letzten 2-3 Jahre, die ich zur Zeit als Deko im Haus verteilt habe. 
 Den Apfelwandbehang habe ich nach einer Anleitung von hier genäht. Die Applis sind mit der Maschine gemacht und gehen relativ schnell.
 Hier weiß ich leider nicht mehr nach welcher Anleitung der Wandbehang entstanden ist. Sorry.
 Das Kürbisfest gibt es bei Roswitha als Fixpackung. Auch hier sind es Maschinenapplikationen.
 Dieser Blätterquilt war sehr aufwendig. Er ist in einem Kurs bei Ulla Zipperer entstanden, d.h. dort habe ich ihn begonnen und erst einige Zeit später fertiggestellt. Die einzelnen Blattteile pro Block wurden mit Hilfe einer Schablone zugeschnitten und zusammengenäht und das in verschiedenen Größen...
 Hier habe ich lediglich eine Art Dresdner Teller Schablone vergrößert und zusammengesetzt. Und die altbekannten Stoffkürbisse machen sich gut dabei.
Und alle Jahre wieder sind die schnell genähten Früchte ausgestopft und dekoriert. Etwas mehr Arbeit machen dann "nur" Blatt und Stiel.
So damit sende ich
Liebe Grüße von mir

Kommentare:

  1. Da zeigst du uns aber eine grosse Vielfalt. Und jedes Werk für sich ein richtiger Hingucker! Ganz speziell schön finde ich die Aepfel - da würde man am liebsten selber reinbeissen!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne herbstliche Dinge hast Du "verteilt". Gefallen mir alle gut!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  3. Du bist ja bestens gerüstet für den Herbst, das muß ich auch irgendwann mal machen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Wow,che belli!!!!!
    Amo i colori autunnali

    AntwortenLöschen
  5. Deine Herbstdeko ist sehr schön und vielseitig, die kleinen Wandbehänge gefallen mir besonders gut.


    LG Uta

    AntwortenLöschen
  6. Da kann der Herbst ja kommen. Du heisst ihn mit Deinen tollen Projekten so herzlich willkommen. Lassen wir uns von den vielen Farben dieser Jahreszeit einfach inspirieren.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  7. Wow, da warst du aber fleissig, liebe Astrid!
    Mein Favorit sind die Kürbisse !

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Da hast Du über die Jahre ja eine klasse Deko zusammengebracht. Der kleine Kürbiswandbehang gefällt mir am besten.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. Ja ja, da kommt im Laufe der Jahre einiges zusammen.
    Schöne Dinge hast du genäht.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Astrid, das sieht ja wunderschööön nach Herbst aus , super deine Quilts und die Deko.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Astrid sind dies schöne kleine Quilts,zu schöne Herbstdeko, daran möchte ich mich auch noch irgendwann machen kleine Herbstquilts, einen wunderschönen Abend noch Marika

    AntwortenLöschen
  12. hej Astrid,
    lieben dank für deinen kommentar! der apfelwandbehang gefällt mir gut, schöne arbeiten hast du auf deinem blog.steckt bestimmt viel arbeit drin, aber es macht ja auch immer spass :0)
    mir fällt gerade ein, da ich sehe du machst viel mit patchwork, bei dawanda gibt es einen supernetten shop "made-by-heidi", sie hat richtig tollen stoff, gerade für patchworksachen und nicht so teuer :0)
    ganz liebe grüsse aus Dänemark
    ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,
    ich bin total begeistert, so viele wunderschöne Herbstquilts und Deko, ganz toll, vielen Dank für´s Zeigen!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  14. Unos trabjos muy bonitos, me gusta tu blog,te sigo,bs,

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...