Dienstag, 28. Februar 2012

Ganzjahreskalender

So sieht es bei mir auch in diesem Jahr wieder in der Küche aus:
Um die Zeit bis zum Adventskalender zu verkürzen, habe ich bei den Quiltfriends (http://www.quiltfriends.de/) an einem Ganzjahreskalenderswap (von März bis Novemer) teilgenommen.
Es werden an jedem 1. und 15. eines Monats kleine, hübsch verpackte, genähte Geschenke ausgepackt.
Meine bessere Hälfte hat die Päckchen heute schön aufgehangen damit wir jeden Tag gespannt sein können.
Für alle die neugierig sind, zeige ich dann jeweils was drin war ...
LG von mir

Samstag, 25. Februar 2012

Euliges

Nach einer neuen Anleitung von Sulky http://www.sulky-international.de/scripts/clsAIWeb.php?seite_id=118
habe ich heute diese beiden Süßen genäht. Es hat viel Spass gemacht, war aber auch stellenweise sehr fummelig.

Donnerstag, 16. Februar 2012

Winter Ade'

Heute nachmittag habe ich seit langer Zeit mal wieder AMC genäht:
Der Winter war bei uns hier zwar kurz aber dafür umso heftiger, mit eisigen Temperaturen und Schnee. Deshalb Winter Ade'.
Diese Karte ist für einen Tausch bestimmt, ich habe sie aber in ähnlicher Weise nochmal.
Also wenn noch jemand tauschen möchte? Gerne auch andere Themen.
LG von mir

Dienstag, 14. Februar 2012

Foto-Erinnerungsquilt, Klappe die 2.

Nun ist er fertig gestellt, der o.g. Quilt für meine Schulfreundin zum runden Geburtstag.
Die Herzblöcke sind in verschiedenen Techniken gefertigt und sollen daran erinnern, daß wir nicht nur befreundet sind, sondern auch zusammen gehäkelt und gestrickt haben.
Insgesamt ist er 55 x 65 cm groß, maschinengenäht und -gequiltet.

Freitag, 10. Februar 2012

Erinnerungsquilt, Klappe die Erste

Das ist die "Überschrift" meiner derzeitigen Nähaktivittät:
Es soll ein kleiner Fotoquilt für meine Schulfreundin zum 50. Geburtstag werden.
In Kürze dann mehr.
LG

Samstag, 4. Februar 2012

Schnelle Mug Rugs

Nach einer Idee aus einem virtuellen Adventskalender 2011 sind meine Mug Rugs heute entstanden.
Sie sind ruckzuck genäht und fertiggestellt. Da kann ich langsam nachvollziehen wie man in das "Mug-
Rug-Fieber" kommt.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...