Samstag, 31. März 2012

Reisefertig ...

sind diesmal überpünktlich meine Oster-AMC´s






und außerdem noch 2 ATC´s
Diese Karten zu nähen, macht doch immer wieder neu Spass und dabei gibt es so viele Ideen.
LG von mir

Mittwoch, 28. März 2012

Mug Rugs als Nachtrag

Und hier noch die Fertigstellung der Oster-Mug-Rugs. Angearbeitet wurden sie mit am letzten Wochenende.
Inzwischen hat der Osterhasi sie aber abgeholt ....
LG von mir

Montag, 26. März 2012

Nähwochenende in Blossin

Unser alljährliches Patchworktreffen der Oststernchen liegt schon wieder hinter uns ...
(die Zeit vergeht dort scheinbar noch schneller wie sonstl)
Es war wie immer wunderschön mit vielen netten Gesprächen, noch mehr neuen Inspirationen und auch etlichen "Ergebnissen". -
Und hier kommen meine genähten Sächelchen:
                                          Ein kleiner Schmusehase

                                          das Top vom Tischläufer nach Annaka

                      ein kleines Kosmetiktäschchen von den Tischläufer-Stoffen

                                          Oster (Log Cabin) Hühnchen

                                                   Osterhasen-Eierwärmer (Prototyp)

                                          und Osterglöckchen.
LG von mir

Freitag, 16. März 2012

Gestatten: Pepe Rübezahl

So heißt dieser lustige Geselle, den ich gleich zweimal nähen musste ...
Das Freebook dafür findet ihr bei Farbenmix
Vielleicht habt ihr ja auch Lust Pepe bei euch zu haben. Er ist schnell genäht und es macht viel Spass.
LG von mir

Donnerstag, 15. März 2012

Kalendertürchen

Hallo Ihr Lieben,
sicher seit ihr jetzt genauso gespannt wie ich es heute morgen war, um zu sehen, was sich im heutigen "Türchen" des Ganzjahreskalenders verbirgt ...
ein kleines Samttäschchen mit diesem herzigen Inhalt.
Dankeschön liebe Gabipede von den  Quiltfriends
LG von mir

Samstag, 10. März 2012

die Häschenzeit beginnt



Diese 3 kleinen Häschen habe ich heute nach dem Ebook von hier genäht:
http://www.rednoserunpetshop.de/
In den folgenden Wochen werde ich noch mehr (verschiedene) Häschen nähen,
denn es macht so Spass und süss sind sie sowieso.
LG von mir

Mittwoch, 7. März 2012

Frühchenquilt

Heute ist dieser kleine Frühchenquilt fertiggeworden:
Abgeben werde ich ihn zum alljährlichen (Ost)Sternetreffen in Blossin.
Dort werden alle, von den Teilnehmerinnen genähten Quilts gesammelt und später
ihrem Verwendungszweck zugeführt.

Donnerstag, 1. März 2012

Startschuss

Heute ist nun der Startschuss für den Ganzjahreskalender, zur Überbrückung der Zeit, bis es wieder einen Adventskalender gibt, gefallen. Das 1.Päckchen durfte geöffnet werden. Und ausgepackt haben dann heute alle Teilnehmerinnen dieses kleine Schlüsseltäschchen,
 was mein (Näh)Beitrag zum diesjährigen Kalender war. Ich hatte mir überlegt etwas zu nähen, was einstimmt auf den Frühling und gleichzeitig darauf hinweist, daß es losgegangen ist mit dem Kalender. Deshalb ist er jetzt sozusagen "aufgeschlossen". 
LG von mir
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...