Dienstag, 29. Mai 2012

Pfingstnachlese

Über die freien Pfingsttage habe ich es geschafft verschiedene Sachen (nähtechnisch) zu beenden!

Da waren zuerst diese 4 Platzdeckchen, die wir beim letzten Nähtreff begonnen hatten. Es sind ganz einfache Teile aber der Stoff ist so herzallerliebst .... (Danke, Angelika!). Außerdem habe ich es endlich geschafft diese Tasche fertigzustellen. Eigentlich fehlte auch nur das Binding am oberen Taschenrand, doch dieses Gelb, was ich schon an den Vordertaschen benutzt hatte, war hier nirgends zu bekommen. Deshalb habe ich nun als Ausweichvariante einfach schwarzes Schrägband angesetzt.

Vorderseite
Rückseite
 Als drittes habe ich heute noch ein Netbooktäschchen für Tochterkind zum Geburtstag genäht. Da dieser Tag erst am Ende der Woche liegt, gibt es auch noch kein Foto. Das wird aber auf jeden Fall nachgeholt, versprochen.
LG von mir

Dienstag, 22. Mai 2012

Mai AMC´s

Im PQF habe ich in diesem Monat wieder am AMC Tausch teilgenommen. Dafür habe ich diese Karte gewerkelt.
Ich hoffe, daß sich die Empfängerin freut.
Außerdem habe ich bereits die Juni Karte fertiggestellt, da ich nächsten Monat Urlaub habe. Zeigen kann ich sie euch aber natürlich noch nicht, sonst nehme ich ja die Freude vorweg.
Bekommen habe ich von Whiteflower aus dem Forum diese Karte.
Dafür nochmal herzlichen Dank und
LG von mir

Samstag, 19. Mai 2012

Kleine Fische,

wie im Header versprochen, habe ich gestern geangelt bzw. genäht. Schließlich muß ich ja mal meinem Blognamen etwas Ehre machen.

Die Fischchen sind recht schnell gemacht und als Schlüsselanhänger, Taschenbaumler oder einfach als Deko zu verwenden ... und es werden sicher noch mehr ...
LG von mir

Dienstag, 15. Mai 2012

Schwein gehabt

habe ich, daß ich dieses kleine Schweinemäppchen überhaupt zusammen bekommen habe. Als Materialpackung mal im Urlaub gekauft, hatte ich gedacht: könnte ich ja mal schnell machen! Aber es war so fummelig, daß ich schon aufgeben wollte. GsD ist es nun fertig und darf bei mir bleiben um Stifte etc. aufzubewahren. -

Aus dem Ganzjahreskalender kam heute dieses Lesezeichen zum Vorschein:
 Vielen herzlichen Dank, liebe Traudl!. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Mittwoch, 9. Mai 2012

Neue Mug-Rugs

Bereits in 2010 habe ich bei Veri diese Decke als Mysterie mitgenäht:
Davon waren noch ein paar Reststücke da, die ich erstmal wieder in Streifen zerlegt habe und heute zu Mug Rugs nach meiner beliebten Methode verarbeitet habe:
Da wir die Decke als Gartentischdecke verwenden, kann nun z.B. die Kaffeekanne auf den Untersetzer ...
(Leider hatte ich damals noch eine andere Kamera, es sind aber diesselben Stoffe auf beiden Bildern.)
LG von mir

Freitag, 4. Mai 2012

Lavendelkissen

habe ich diese Woche genäht, gestopft und verschönert:
Der Lavendel im Garten wird wieder grün und deshalb konnte ich ruhigen Gewissens die getrockneten Blüten aus den Vorjahren verbrauchen... naja, nur ein Teil. Die kleinen Kissen sind auch gleich wieder in meine Mitbringsel-Geschenke-Kiste gewandert und damit duftet es herrlich nach Lavendel im Nähzimmer.
Allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße von mir.

Dienstag, 1. Mai 2012

Mitbringsl und Geschenk

In den letzten Tagen habe ich nicht allzuviel genäht ...
Nur diese kleinen Etuis für Taschentücher, Schmuck, Schminkutensilien oder anderes sind, immer wenn mal Zeit war, entstanden. So habe ich jetzt einen kleinen Vorrat als Mitbringsl oder Geschenk.
Stichwort Geschenk: Heute war dieses kleine Nadelkissen das Geschenk im Ganzjahreskalender:
Genäht wurde es von Gabi, vielen, lieben Dank dafür.
Allen einen schönen Start in den Mai und
LG von mir
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...