Donnerstag, 26. Juli 2012

Ich freu mich,

daß ich es geschafft hab, meine grün-bunte Decke nach dem Disappearing Nine Patch Muster fertig zu bekommen. Das Quilten mit der Nähmaschine ging wider Erwarten doch ganz gut. Ich habe quer durch die Quadrate gesteppt. Länger gedauert hat dann das Binding ... Aber nun kann ich mich freuen und mein Gästezimmer ist komplett.
hier auf der Schaukel drapiert
Für die Rückseite habe ich übrigens das Grandcouvre vom großen Kaffeeröster verwendet. Es besteht aus 100% Baumwolle und ist 210 x 280 cm groß. Die Qualität fand ich echt super und ich würde es auf alle Fälle nochmal verwenden. Und dekorativ ist es außerdem ...
Rückseite mit dem Grandcouvre


LG von mir

Dienstag, 24. Juli 2012

Verschiedene Kleinigkeiten

sind nähtechnisch bei mir "aufgelaufen", die ich euch gerne zeigen möchte.
Letztes Wochenende ist für mich endlich ein Portemonai entstanden:

innen 

Im monatlichen AMC Tausch im Forum habe ich von Dosy diese Karte bekommen.
Sie sieht so schön aus mit der Borte, Häkelspitze, Feder und einer tollen Stoffrose. Keine Ahnung wie solch eine zu machen ist ...
Mein Beitrag für den Monatstausch war diese AMC:
Eigentlich wollte ich die Kartennäherei langsam einstellen aber jeden Monat bin ich doch immer so gespannt was ich wohl bekomme also nähe ich weiter ....
LG von mir

Freitag, 13. Juli 2012

Sonnenblumen

mag ich sehr, sehr gerne.
Deshalb hatte ich vor einigen Jahren auf der Quiltswapliste einen Blocktausch mit Sonnenblumen organisiert. Leider wußte ich damals mit den schönen Blöcken nichts Richtiges anzufangen und sie sind einfach in der Ufo-Kiste verschwunden. Aaaber, diese Woche habe ich sie wiederentdeckt, beim Suchen etwas ganz anderem ... und sofort hatte ich eine Idee für diesen kleinen Quilt:
Die Größe ist mit 90 x 80 cm auch gut geeignet unseren Flur im Eingangsbereich zu schmücken. Dann sollte der Sommer jetzt aber auch kommen ...
Liebe Grüße von mir

Dienstag, 10. Juli 2012

Juli AMC´s

Als ich vor ein paar Tagen mal kurz Zeit hatte, sind diese beiden AMC entstanden::


Die Geburtstagskarte ist inzwischen schon angekommen und die Sommer-Sonne-Urlaubskarte wird in den nächsten Tagen auch abgesandt. -
LG von mir

Mittwoch, 4. Juli 2012

Top fertiggestellt

Nachdem ich im April bereits alle Blöckchen für den Gästezimmerquilt genäht hatte, habe ich heute nun das Top fertigbekommen:

Es ist jetzt 1,65 m x 2,40 m groß und ich freue mich riesig darüber.
Nun muß ich überlegen wie ich das Teilchen quilte ... sicher ist aber jetzt schon: mit der Maschine.
Falls jemand da schon Erfahrungen mit diesem Muster hat, immer her damit.
Bis dahin und liebe Grüße von mir.

Sonntag, 1. Juli 2012

Schmetterling

Hallo Ihr Lieben,
heute war schon wieder die nächste Überraschung fällig. Im Ganzjahreskalender war dieser hübsche Schmetterling versteckt. Er gefällt mir sehr gut und ich möchte mich auch dafür recht herzlich bedanken. Allerdings weiß ich diesmal leider nicht bei wem, da die Näherin sich nicht geoutet hat.

Allen einen schönen Sonntag und
Liebe Grüße von mir
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...