Donnerstag, 30. August 2012

Weihnachtswichteln

Ja, ich habe mich auch angemeldet, konnte einfach nicht widerstehen. Und falls es euch auch so geht, dann schaut mal bei  Weihnachtstraum. Bis Mitte September habt ihr noch Zeit euch anzmelden! Ich habe schon immer mal bei solchen Sachen, sprich bei verschiedenen Aktionen mitgemacht und in diesem Jahr eben dort. Ich bin gespannt und werde natürlich berichten.
Liebe Grüße von mir

Montag, 27. August 2012

Die 17. Leinentage

im Barockschloß Rammenau sind seit gestern schon wieder Geschichte. Jedes Jahr am letzten Augustwochenende wird dort ein Erlebnis für jedermann zelebriert. Kunsthandwerker, Textilkünstler, (Barock)tänzer, Gaukler und natürlich Verkaufsstände aller Art (Schwerpunkt Stoffiges) sind zu bestaunen.
Wir lieben es jedes Jahr auf´s Neue. Und da ich so begeistert davon bin, wollte ich euch vielleicht für das nächste Jahr etwas Appetit machen. Hier nochmal das Programm von 2012. (ist aber jedes Jahr ähnlich)
Etwas zum Anschauen habe ich aber auch noch:
Mit solchen alten Holzspulen (vom Bandwebstuhl) habe ich schon lange geliebäugelt. Meine gesammelte Zackenlitze ist jetzt richtig dekorativ aufgewickelt und schreit nach Benutzung ...
Außerdem habe ich mir noch 2 kleine, weiße FQ´s gegönnt und ein Stück Apfel-Webband aus Wuppertal
Liebe Grüße von mir


Dienstag, 21. August 2012

Genau das Richtige

sind die Herstellung von AMC`s bei diesen Temperaturen, denn lange halte ich es da im Moment nicht aus.
Als erstes habe ich für nette Bekannte diese Dankeschön-Karte genäht
Gleichzeitig ist die Karte eine Erinnerung an eine gemeinsame Reise, wo auch viele Leuchttürme eine Rolle spielten.
Die 2. Karte habe ich für Schlumfinchen aus dem PQF im Rahmen des monatlichen Tausches erstellt.
Natürlich wiedermal Thema Fische! Ich habe sie Karibikfeeling genannt. Das ist dann auch im Moment gerade passend.-

Und diese schöne Karte habe ich diesen Monat beim Tausch von bastet erhalten
Lavendel liebe ich ja auch ganz besonders und deshalb hat mich die Karte gleich doppelt gefreut.


Freitag, 17. August 2012

Und so sieht er bisher aus

mein kleiner Maritimer. Die einzelnen Blöcke sind zusammengesetzt und warten nun auf die Randlösung und die Fertigstellung. Ich hoffe, daß ich bald dazu kommen werde ...
Liebe Grüße von mir

Mittwoch, 15. August 2012

August-Kalendertürchen

Diesmal kann ich euch gleich 2 Kalendergeschenke aus dem Ganzjahreskalender der Quiltfriends präsentieren, da ich den 1. August einfach verschwitzt habe.
Dieses kleine Kissen ist von "Lavendelherz" und natürlich auch mit Lavendel Duft gefüllt.

Der Schmetterling kam von der lieben "LyonelBs"  angeflogen und hat sich inzwischen bei mir festgesetzt.
Für beide Geschenke möchte ich von hier aus nochmal herzlich Dankeschön sagen.
Liebe Grüße von mir



Montag, 13. August 2012

So ganz nebenbei

ist diese kleine Tasche entstanden. Es ist eine Wendetasche, die ich mit Material und Anleitung von hier habe.
Bevor ich das Foto machen konnte, hat sich unser Schäfchen "Eifi" gleich einen Platz darin gesichert ....
Liebe Grüße von mir

Donnerstag, 9. August 2012

Weiter gemacht

habe ich an meinem kleinen maritimen Quilt. Es macht unheimlich viel Spass und die Kombination mit gestickten und gepatchten Blöckchen ist toll


Ein wenig fummeln und rechnen musste ich bei den "Flying Geese", da die ja so ein kleines Fertigmaß (2,5 x 5 cm) im einzelnen haben.
Hier mal meine Ergebnisse (Zuschnittmaße in cm) : fertig 2,5 x 5 (mit NZ 4x6,5) kleines Quadrat 5 cm und großes Quadrat 8,5 cm,
fertig 4x8 (mit NZ 5,5x9,5) kleines Quadrat 6,5 und großes 11,5 zuschneiden und last but not least habe ich noch für das Fertigmaß von 5x10 ausprobiert, (mit NZ 6,5x11,5), kleines Quadrat 7,5 und großes 13,5 cm zuschneiden. Vielleicht kann das ja jemand gerade gebrauchen ....
So, dann fummel ich mal weiter. Bis bald und
Viele Grüße von mir

Dienstag, 7. August 2012

Wieder Fische,

die ich diesmal per Hand gestickt habe, möchte ich euch heute zeigen.
Sie gehören zu einem kleinen maritimen Wandbehang. Die Anleitung dafür habe ich hier erworben.
Die anderen (gestickten) Blöcke habe ich ebenfalls fertig. Mir fehlen noch ein paar  von den zu nähenden Blöckchen, die teilweise ganz schön fummelig sind, da nur 10x10 cm groß. Ich hoffe jedoch, daß ich euch das Top in den nächsten Tagen zeigen kann.
Liebe Grüße von mir

Donnerstag, 2. August 2012

Nicht zufrieden

bin ich mit dem Fortschritt dieses Quilts, an dem ich die letzten Tage gearbeitet habe.
Die Anleitung dafür wurde in 2011 von hier zur Verfügung gestellt. Es werden dabei kleinste Reste vernäht und es macht unheimlich viel Spass sich dieser Herausforderung zu stellen aaaaber man muss genau sein bei der Stoffauswahl ...
Und genau das ist auch mein Problem, denn ich habe eben nicht nur Scraps genommen die eindeutig dunkel, hell bzw. einfarbiger Hintergrund sind. Die Folge ist, daß das eigentliche Muster  nicht richtig herauskommt und das ist so schade...
Trotzdem möchte ich den Quilt gerne fertignähen ...
Und hier gibt es mal Beispiele von anderen Nähbegeisterten dieses Teilchens ... Da wird klarer was ich meine.
Liebe Grüße von mir
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...