Montag, 24. September 2012

Jahreszeitenwechsel - AMC´s

Am Wochenende habe ich die 3 folgenden AMC´s genäht. Sie passen wunderbar zum derzeitigen Wetter und spiegeln außerdem exakt meine Stimmung wieder.
 Zum einen ist es durch die Temperaturen noch fast sommerlich und zum anderen lauert an allen Ecken und Enden der Herbst im Garten.
 Und unsere Apfel- und Birnenernte ist inzwischen auch beendet ...
Diese Karte habe ich übrigens als Monatstauschkarte im PQF genäht und bereits versandt.
Liebe Grüße von mir

Mittwoch, 19. September 2012

Nun ist es soweit

und ich kann euch meinen soeben fertiggestellten maritimen Quilt zeigen:
Die Entstehungsgeschichte und Detailbilder könnt ihr hier und hier nochmal anschauen.
Die Anleitung ist von Ursula Schertz und hat sich prima anfertigen lassen. Leider ist der Sommer jetzt vorbei aber der Nächste kommt bestimmt ...
Liebe Grüße von mir

Sonntag, 16. September 2012

Diese kleine Maus

war zum 15. September im "Türchen" des Ganzjahreskalenders der Quiltfriends. Sie soll als Lesezeichen dienen und wurde von "Tinaoberdorf"  gewerkelt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!
Für die neue Woche allen einen guten Start und viele kreative Ideen mit genauso viel Zeit zur Umsetzung.
Liebe Grüße von mir

Mittwoch, 12. September 2012

Muffins und Lavendel

Diese Kleinigkeiten sind heute bzw. vor einigen Tagen entstanden:
So lecker sie auch aussehen ... aber es sind schöne, dekorative Topflappen, die ich heute genäht habe. Unter dem "Zuckerhut" ist der Eingriff versteckt doch für mich sind sie zu schade zum benutzen. Da es relativ schnell ging die Teilchen zu nähen, werde ich demnächst noch einige für die Geschenkekiste machen.
Und da ich ja von Lavendel nicht genug bekommen kann, habe ich nochmal Beutelchen genäht. Natürlich auch gut geeignet als kleine Geschenke etc.

Liebe Grüße von mir

Montag, 3. September 2012

Varianten

Letzte Woche stand bei unserem Nähtreffen dieses Muster an. Es ist leicht und vorallem schnell zu nähen und ich wollte e i g e n t l i c h ein Kissen daraus machen. Beim Zusammenlegen der vier entstandenen Blöcke habe ich dann gemerkt, wie viele Varianten durch Drehen und Tauschen entstehen können. Faszinierend:
Nun ist guter Rat teuer! Ich könnte es so, wie zu sehen, zusammennähen als Kissen, Deckchen, Untersetzer etc. Ich könnte aber auch 4 Topflappen daraus machen ... Oder aber ich drehe alle Blöcke nach einer (noch zu entscheidenen) Variante und nähe dann die o.g. Dinge ...
Was meint ihr denn?
Eine schöne Woche und liebe Grüße von mir

Samstag, 1. September 2012

Ein Nadelmäppchen

kam heute aus dem Ganzjahreskalender zum Vorschein:
Genäht hat es Kinkampa von den Quiltfriends. Mir gefällt es sehr, sehr gut und Nadelmäppchen kann frau sowieso nie genug haben. Es ist mit einem KamSnap verschlossen und das Innenleben besteht aus Filz:
Vielen Dank für dieses kleine Schmuckstück und
Liebe Grüße von mir
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...