Donnerstag, 29. November 2012

Überall Wichtel

sind derzeitig auf vielen Blogs zu bewundern ... und deshalb konnte auch ich mich diesem Trend nicht entziehen. Entstanden sind diese kleinen Wichtelbilder nach einer Anleitung aus der Lena Patchwork Weihnachten. (Dort schmücken sie als Gardine in 4facher Ausfertigung die letzte Seite des Heftes.)
Erstmal liebe Grüße von mir

Sonntag, 25. November 2012

Gestern war Nähtag

beim PQF. Genäht wurde ein Tischläufer ... und ich habe ihn sogar fertigbekommen. 
Inzwischen hat er auch gleich einen guten Platz gefunden, wo er in den kommenden Wochen sein Dasein fristen wird. 
Die zarten Sterne in der Mitte sind aufappliziert und mit rotem Stickgarn und Knopflochstich verschönert.

 Liebe Grüße von mir  

Freitag, 23. November 2012

Für einen neuen Erdenbürger

ist diese Decke entstanden:
Sie ist 0,75 m x 0,90 m groß und war schnell genäht und gequiltet. Und weil es so schön war und so schnell ging und so viel Spass gemacht hat, habe ich von dem restlichen Stoff noch eine genäht.
Diese ist etwas größer geworden, da ich den Stoff dann auch "verbrauchen" wollte. 1,00 m x 0,85 m
Nun kann ich nur hoffen, daß sie der Empfängerin auch so gut gefällt wie mir.
Liebe Grüße

Samstag, 17. November 2012

Vom Stoffmarkt

mitgebracht, am letzten Wochenende, habe ich mir 2 kleine, schnell zu nähende Materialpackungen. Heute habe ich beide genäht ...

 erstens ein kleines Kosmetik- oder Kramtäschchen aus meinen derzeitigen Lieblingsstöffchen (rot-weiß bzw. Apfelstoffe). Diese sind sogar aus leinenartigem Mischgewebe und sind somit fester im Griff.

Und zweitens eine Lunchbag. Dafür habe ich Wachstuch verarbeitet. Damit die Tüte auch gut verschlossen werden kann, ist Klettband angenäht. Mit dem Teflonfüßchen ließ sich das ganze Teil wunderbar gut und schnell nähen.
Ein schönes Wochenende und
Liebe Grüße von mir

Donnerstag, 15. November 2012

Ein kleiner Weihnachtsstern

ist nun das letzte Geschenk aus dem Ganzjahreskalender der Quiltfriends bevor die Adventskalendertürchen wieder geöffnet werden. Diesen Stern hat Marion genäht, er soll uns in der Vorweihnachtszeit begleiten. Eine schöne Idee und ein noch schönerer Stern. Wie immer von dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön.

Außerdem habe ich diese schöne AMC von Stephanie aus dem PQF für den Novembertausch erhalten:

Und ich habe dafür diese Karte gewerkelt, die vielleicht inzwischen schon angekommen ist:
Für heute dann erstmal
Liebe Grüße von mir

Sonntag, 11. November 2012

Diese Woche

ist diese kleine Tasche nach einem Schnitt von hier entstanden.
Außerdem habe ich noch weitere Platzdeckchen genäht, insgesamt 6 Stück. Die sind dann schon bald zu benutzen ...
Bis bald und
Liebe Grüße von mir

Sonntag, 4. November 2012

Herbstliche Platzdeckchen

habe ich am Wochenende genäht. Die Anleitung dafür stammt von hier. Sie waren echt schnell genäht und gequiltet, da alles in einem Arbeitsgang erledigt wird. Die meiste Zeit hat mal wieder die Stoffauswahl gedauert, denn hinten sollte es ja auch passend sein. Und damit habe ich jetzt Wendesets ...
Vorderseite

Rückseite
Allen eine schöne neue Woche und
Liebe Grüße von mir

Donnerstag, 1. November 2012

Die ersten Weihnachtskleinigkeiten

sind in den letzten Tagen in meinem Nähzimmer entstanden. Die Teelichthüllen  und auch die Weihnachtsbäumchen standen schon lange auf meiner To-do-Liste. Alles war sehr schnell genäht ...
nur das Ausstopfen hat seine Zeit gedauert, vor allem beim 3D Bäumchen.
Und weil ja heute wiedermal der Erste im Kalender ist, durfte das nunmehr vorletzte Geschenk des Ganzjahreskalenders ausgepackt werden. Heraus kam ein wunderschönes Wichtelmännchen, daß uns die Arbeit im Haushalt und co abnehmen soll damit mehr Zeit für das Hobby bleibt. Eine Superidee ...
wer braucht so einen guten Geist nicht? Deshalb möchte ich mich auch hier nochmal ganz herzlich bei Maria für dieses tolle Geschenk bedanken.
Ganz liebe Grüße von mir
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...