Sonntag, 17. Februar 2013

Etwas exotisch

oder doch frühlingshaft (?) wirkt mein neues kleines Quiltchen ...,
Schon lange wollte ich wiedermal die freie Schneidetechnik, die ich vor einigen Jahren in einem Kurs bei Bernadette Mayr erlernt habe, ausprobieren. Inspiriert dazu wurde ich dann von einer lieben Quiltfreundin. Und so sind 4 kleine (Blümchen)blöckchen aus 15 cm Quadraten entstanden. Infolgedessen ist das ganze Teil nur 60x60 cm groß. Definitiv hat diese Technik aber Suchtcharakter, denn es geht schnell zu schneiden, zu nähen und man kann auch super Reste dazu aufbrauchen. Hier vielleicht noch besser zu sehen...
Nun allen einen schönen Sonntag, der zwar hier recht trübe ist aber dafür haben wir ja unsere bunten Stöffchen.

Liebe Grüße von mir

Kommentare:

  1. Ist der obere linke Block eine andere Technik?

    Schön frühlingshaft, da kommt doch gleich eine frohe Stimmung auf.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, keine andere Technik, nur die Quadrate anders (mehr gerade) durchgeschnitten.

      Löschen
  2. Hallo Astrid, das sieht wunderschööön nach Frühling aus, klasse geworden. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, gefällt mir gut dein kleines Quiltchen. Die Farben bringen den Frühling ja geradezu mit.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Astrid,
    ja Frühlingshaft, sehr schön geworden. ♥♡♥
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  5. Schön!! und die freie Schneidetechnik zaubert ja wirklich ein kreatives Ergebnis!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Klasse, sieht ein etwas exotisch und frühlingshaft aus .
    Von der freien Schneidetechnik bin ich auch immer wieder begeistert.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  7. Schööööön. Du bringst den Frühling zu uns, wo es draußen schon so lange grau ist. Sieht super aus.

    AntwortenLöschen
  8. Das Deckchen ist sooooo wunderschön! Die Farben sind genau meins und die Blüten sehen toll aus!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  9. Sieht wirklich richtig schön und freundlich aus . Genau das Richtige bei diesem trüben Wetter

    LG heidi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...