Montag, 25. März 2013

Mein Mysterietop


aus 2011 habe ich am letzten Wochenende nun auch endlich fertiggestellt.
Die Anleitung hat Ania entworfen und bei den Quiltfriends damals zur Verfügung gestellt. Hier ist sie zu erwerben. Es ist ein Scrapquilt der aus fast 2000 Einzelteilen genäht wird .... damit die Restekiste etwas leerer wird. (Bei mir hat es aber diesbezüglich nur unwesentlich geklappt.) Allerdings muss man genau seine Stoffe sortieren nach hell, dunkel und Hintergrund damit das Muster gut herauskommt. Leider ist mir das nicht so gut gelungen ....  aber auf dieser Seite könnt ihr viele gute Beispiele von anderen Näherinnen sehen.
1,45 m x 1,90 m

Mittelteil 0,95 x 0,95 m auch schon als Quilt nutzbar

Nun muss ich überlegen wie das gute Stück gequiltet werden soll. Auf jeden Fall aber mit der Maschine und keinesfalls per Hand, da ich die Decke dann mal irgendwann als Gartendecke oder für die Hollywoodschaukel nutzen werde. Aber bis es soweit ist, dauert es sicher noch eine ganze Weile. -

Liebe Grüße von mir


Kommentare:

  1. Hallo Astrid, super, der ist gelungen und so schööön bunt, toll geworden. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Astrid, 2000 klein teile, Wahnsinn .
    Ich finde das Top sehr gelungen mir gefällt es, auch die Farb zusammen Stellung.
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend.
    Liebe Grüße Marika ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Top! Traumhaft!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein wunderbares Top und da bin ich echt auf Deine Quiltarbeit gespannt, dies wird eine Herausforderung sein bei so vielen Nähten. Ich bin gespannt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    die Decke ist ja sensationell! Und die viele Arbeit. Bis nur alle Teile zugeschnitten waren. Wahnsinn! Und bis es wärmer wird ist Deine Decke bestimmt auch fertig.
    Herzliche Grüsse aus der verschneiten Ostschweiz
    Bea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Astrid,
    Mir gefällt Dein Ergebnis total gut . Genau meine Farben.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  7. Woowww dein Mystery Top sieht super toll aus, bin gespannt wie du quilten wirst.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  8. Total schön ist dein Top geworden.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  9. Das Mysterietop ist ja absolut genial!

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ist das ein Prachtstück! Einfach klasse!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...