Freitag, 28. Juni 2013

Alle Jahre wieder

freue ich mich auf unsere "Lavendelernte".  (Und diesmal ist sie besonders reichhaltig ausgefallen, was wohl mit dem vielen Wasser von oben zusammenhängt.)
GsD liebt mein Mann Lavendel genauso wie ich, so daß wir diesen Berg auch gemeinsam verarbeitet haben:
Hier musste zuerst die Wicke aussortiert werden

zu Bündeln zusammengestellt


insgesamt sind es fast 70 geworden

und hier der erste Teil zum Trocknen aufgehangen.
Leider ist das Foto überbelichtet, sorry
 Nun wird es einige Wochen dauern bis es weitergeht mit dem Abrebbeln und Abfüllen und dann natürlich mit der nähtechnischen Verarbeitung. Letztes Jahr hatte ich ja bereits hier und hier Beispiele dafür gezeigt und
mal sehen was es dieses Jahr wird ...
So, macht euch ein wunderschönes Wochenende und seid herzlich gegrüßt von mir



Kommentare:

  1. Das sieht gut aus. Er riecht bestimmt wunderbar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ganz wunderbar. und gleich komme ich wieder ins Schwärmen ...

      Löschen
  2. Bei uns sprießt und gedeiht der Lavendel dieses Jahr auch besonders gut. Allerdings ist er noch nicht reif. Ich freue mich aber auch auf die Verarbeitung. Das werden bestimmt auch ein paar Säckchen oder vielleicht auch ein paar Lavendelmäuschen.

    AntwortenLöschen
  3. hach sieht das toll aus !!!

    wünsche dir ein schönes wochenende
    liebe grüße birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, oh was für schöne Fotos. Ich bin auch Lavendelfan. Der Duft ist fast schon mit auf dem Bild.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ich kann ihn auch riechen. Toll die Bilder und alles drum rum.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhh Wahnsinn soviel Lavendel. Ich bin begeistert.
    Allein vom Bild ansehen rieche ich den vielen Lavendel.
    Ich muss gestehen ich war die letzten zwei Wochen den Candy Crash verfallen. Und habe in der Blogerwelt geschwänzt fürchterlich.
    Ivh wünsche dir ein wunderschönes Wochenende liebe Grüße Marika ♥

    AntwortenLöschen
  7. Wie man sieht, seid Ihr professionnell an die Trocknung herangegangen. Da kann ich nicht mithalten. Unser Lavendel ist auch so schön wie Eurer. Allerdings mag ihn mein Mann nicht ;-(.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Woowww so viel Lavendel, herrlich, ich mag Lavendelduft so gerne.
    Bin gespannt was du alles damit machst.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  9. Boah, ich sitze voller Neid hier und schau mir die Bilder an! ich liebe Lavendel, aber hier im Garten will er einfach nicht so richtig wachsen :(
    ich liebe es mit ihm zu kochen und zu backen - Sträusse zum Dekorieren und einfach nur diesen Duft!

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Ja, ich glaub auch das den Pflanzen der viele Regen gut getan hat, auch wenn es uns immer nicht so gefällt wenn es so viel regnet. Viel Spaß beim "abfüllen" des Lavendels, bin schon gespannt wie das dieses Jahr aussehen wird.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...