Montag, 29. Juli 2013

Ringkissen - Motive und Ideen

Die beste Freundin vom Tochterkind will sich trauen und so habe ich mich bereit erklärt ein Ringkissen für den  großen Tag anzufertigen. So ein Kissen, dachte ich, ist ja nicht groß und kann deshalb ja nicht allzu lange dauern .... weit gefehlt!
Zuerst habe ich meine Stickdateien alle durchgeschaut und mir passende Motive herausgesucht ,,, und gestickt habe ich dann erstmal einige (Probe)Varianten, wovon ich hier mal ein paar zeige.




Aber wie ihr seht, gibt es eine Menge Möglichkeiten....
Hinzu kommt die Auswahl der Stoffe und die Form des Kissens. Ich habe jetzt Baumwollstoff bzw. Baumwollsatin in weiß und weinrot benutzt und mich entweder für ein quadratisches oder ein herzförmiges Kissen entschieden.

zur Probe mal Ringe befestigt ...
hier sieht man, daß die Schrift dann noch höher müßte

Farbe verfälscht, ist weinroter Satinstoff
 Ja, nun bin ich gespannt was am besten gefällt und welche Variante dann endgültig entstehen wird ...
Eine schöne Woche euch allen und seid herzlich gegrüßt von mir.

Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    die kleinen Dinge haben es sowieso in sich.
    Deine Entwürfe gefallen mir alle - am besten vielleicht - ich weiß es nicht :)
    Zum Glück muss ich nicht entscheiden
    viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich jetzt aber auch gespannt, was zum Schluß das Rennen macht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen liebe Astrid,
    Da hast du ja schöne Vorlagen genäht. ..
    Ich könnte mich da garnicht entscheiden. .
    Ich bin gespannt wekches sm Schluß gefällt. .
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  4. Oh was für eine Auswahl. Na, ich könnte mich jetzt gar nicht entscheiden. Aber ich bin gespannt.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja alle wunderschön, Astrid! Da kannst du noch viele Hochzeitspaare beglücken!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Die Entscheidung fällt tatsächlich schwer und die Zeit rennt. Nur noch 6 Wochen bis zum großen Tag.
    Das Tochterkind

    AntwortenLöschen
  7. Die sind superschön.
    Mein Hochzeitsgeschenk war nur ganz schlicht. Das wriße Herz hat es in sich.

    AntwortenLöschen
  8. Die sind toll geworden . Klasse

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Das sind alles wunderschöne Motive, am besten gefällt mir das zweite mit den auf einander zu fliegenden Tauben.
    Bin gespannt für welches du dich entscheidest.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    deine Ringkissenmotive sind alle zauberschön, da eignet sich wirklich jedes Motiv und man hat die Qual der Wahl. Wie es der Zufall so will, sitze auch ich gerade an einem Ringkissen für die Hochzeit meines Sohnes ;-)
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...