Samstag, 28. September 2013

Winding Ways

heißt das Muster, was ich vor ein paar Tagen aufgrund des Geburtstages einer lieben Patchworkfreundin mal (endlich) ausprobiert habe. Ich habe dazu diese Schablonen von Marti Michell benutzt und muss sagen, daß dank der Teile der Zuschnitt zwar sehr gut war aber das Nähen sich doch sehr schwierig gestaltete ....
Nach einigen Probeblocks habe ich dann 4 Blöcke ausgewählt und zusammengefügt ...
Mit der entspechenden Randgestaltung sah das Ganze danach so aus:
Mein Ziel, ein Kissen daraus zu nähen, musste ich fast verwerfen, denn mit fast 50 x 50 cm war es dann doch sehr groß. Infolgedessen habe ich den Rand nochmal durch Vorder-und Rückseite abgenäht und so ein besseres Maß bekommen.
Ich hoffe, daß es inzwischen bei der Empfängerin angekommen ist und ich ihr eine Freude bereiten konnte ...
Schönen Sonntag und ganz liebe Grüße von mir

Kommentare:

  1. Hej Astrid,
    das Kissen ist sehr schön geworden! Ich bewundere eure Patchworkarbeiten wirklich sehr! Das würde ich so gerne können!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Du hast die Rundungen sehr schön genäht, das Kissen mit dem Stehsaum gefällt mir sehr gut!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ganz toll aus, richtig edel.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Astrid,

    die Mühen haben sich gelohnt...das Kissen sieht toll aus...mit einem super schönen Muster.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Dieses Muster ist nicht ganz so einfach, dafür aber umso effektvoller ! Der Polster ist super und ich bin sicher, dass die Beschenkte eine Riesenfreude damit hat! Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Das Kissen ist super geworden. Sicherlich ist es angekommen. Ich weiß aber, dass sie gerade im Urlaub ist und somit noch nichts von ihrem Glück weiß,
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Das Muster finde ich immer wieder toll, auch wenn ich es noch nicht genäht habe - der Rundungen wegen. Die Farbkombination gefällt mir sehr. Ein schönes Geschenk, denke ich.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Muster ist das. Angekommen ist es bestimmt.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, ja ein anspruchsvolles Muster. Aber es sieht ganz toll aus und die Beschenkte wird sich sicherlich freuen. Den Stehsaum find ich edel.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  10. Ein echt tolles Muster , gefällt mir richtig gut . Sieht super aus
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...