Sonntag, 8. Dezember 2013

Mein Tannenbaum-Kartenhalter

hatte bestimmt 2 Jahre sein Dasein in der Ufo-Kiste ... aber gestern habe ich ihn sozusagen erlöst und fertiggestellt. Jedoch, wie das so ist, hätte ich gestern erst neu damit angefangen, hätte ich definitiv eine andere Stoffwahl getroffen, wahrscheinlich weihnachtlicher ... Egal, nun ist er bereit meine Weihnachtskarten und andere wichtige Notizen aufzunehmen.
Die Tannnenbäume sind extra genäht, verstürzt und dann auf den gelben Untergrund appliziert. Einen passenden Quiltanhänger habe ich auch noch gehabt und so sieht das Gesamte dann aus:
Einen Tannenbaum hatte ich übrigens auch im Türchen Nr. 7. Gewerkelt hat ihn Andrea von den QF. Mit dem hübschen Weihnachtsstoff hat sie dann auch das folgende Türchen bestückt. Lieben Dank für beides.

Im Kalender des PQF fand ich am 7. einen genähten Teebeutel, der herrlich nach Gewürz (vielleicht Majoran?) duftet. Leider weiß ich nicht wem ich dieses Teilchen zu verdanken habe ... sorry.
Und heute war ein Hosentaschen-Täschchen, so die Beschreibung von Sloeber, im vorgenannten Kalender.
Herzlichen Dank.
Das wars für heute. 
Ich wünsche allen einen wundervollen 2. Advent und grüße ganz herzlich,
Astrid

Kommentare:

  1. Hallöchen liebe Astrid, sehr schön dein Quilt. .auch deine Stoffauswahl gefällt mir sehr...gerade das es nicht so weihnachtlich ist sondern winterlich. .schöne Adventskalender Geschenke hast du wieder bekommen. .
    Dir noch einen schönen zweiten Advent
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde deinen Tannenbaum-Kartenhalter total schön und auch die Stoffwahl gefällt mir sehr gut.
    Einen schönen 2-ten Advent.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Fischerin,
    du hast einen tollen Kartenhalter, dem ich viele schöne Weihnachtsgrüße wünsche. Auch sonst zeigst du verführerische Sachen, ob die Zeit bis zum Fest noch ausreicht, alles zu machen? Mit Kuschelfleece meine ich eigentlich ganz normales Fleece, aber da es in unterschiedlichen Qualitäten angeboten wird, nimm einfach das für dein Gefühl "kuscheligste" ;-) Viel Spaß beim Nähen wünscht dir Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :o)
    Also, erst war ich ganz begeistert und musste ausgiebig und gebannt dein Quilt im Header bestaunen ... bevor ich mich auf den Weg zu deinem wunderschönen Tannenbaum-Kartenhalter machen konnte ♥ rot und grün wie Weihnachten und gelb wie Licht und Wärme, ich mag die Stoffe sehr :o)
    liebe Grüße und einen wundervollen Adventsabend, Gesine

    AntwortenLöschen
  5. Dann wünsch ich Dir ganz viel schöne Weihnachtspost damit Du den Kartenhalter bestücken kannst. ich finde es gut dass er nicht aus all zu weihnachtlichen Stoffen ist, denn für den Weihnachtsflair werden dann die Karten sorgen. Ich muss auch noch dringend Weihnachtskarten machen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. ohhh wie schööön so ein Kartenhalter ist klasse und sieht toll aus, die Post kommt ja nun auch erst. *grins*
    Deine Türchengeschenke sehen toll aus. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Dein Quilt dür die Post ist sehr schön ... steht auch schon lange auf meiner To-Do-Liste.
    LG Grit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...