Mittwoch, 30. Januar 2013

Meine Januar-AMC´s

habe ich euch noch gar nicht gezeigt ... alle Karten sind jedoch bei den Empfängerinnen angekommen und haben hoffentlich gefallen. -
Geburtstagskarte für Daphne

Geburtstagskarte für  Sunshini

Monatskarte PQF

Geburtstagskarte für schmetterling 68
Liebe Grüße von mir

Sonntag, 27. Januar 2013

Vielen herzlichen Dank

möchte ich heute einmal allen meinen Lesern dieses Blog´s sagen!!
Ein Jahr ist es inzwischen her, daß ich mit meinem Blog begonnen habe. In dieser Zeit habe ich fast 100 Beiträge gepostet darauf fast 500 Kommentare erhalten und insgesamt über 10000 Seitenaufrufe gehabt. Ich weiß, daß diese Zahlen relativ sind und manche werden sie belächeln aber meine Vorstellungen vom bloggen haben sie ganz einfach übertroffen. Ich hätte nie gedacht, daß es von Interesse ist, was ich so nähe ...
Durch eure Kommentare erhielt ich nicht nur viele neue Anregungen, Hinweise oder Entscheidungshilfen sondern auch eine Art Bestätigung, die ja jeder von uns mal braucht ... und deshalb nochmals
                                                              D A N K E

Und wie es sich zu diesem Anlass gehört, möchte ich meinem Blognamen alle Ehre machen und verlose 2 von meinen genähten Fischen. Man kann sie als Schlüsselanhänger oder einfach nur als Deko (liegend oder hängend) verwenden.
Außerdem stifte ich noch einen von den kleinen Eulenanhängern, die ebenfalls als Schlüsselanhänger oder auch Taschenbaumler zu benutzen sind. Grund dessen ist, daß der dazugehörige Post statistisch ausgewertet am meisten angesehen und gelesen wurde.
Wer also eines von den beiden Sächelchen gewinnen möchte, der schreibt mir unter diesem Post eine kleine Mitteilung .... Zeit habt ihr bis zum 10. Februar diesen Jahres.

Nun wünsche ich uns allen noch einen wundervollen Sonntagnachmittag und sende ganz herzlich
Liebe Grüße von mir

Donnerstag, 24. Januar 2013

Und weil es solchen Spass macht,

habe ich heute gleich weitere, kleine und größere, Täschchen genäht. Damit sind fast alle Varianten des Schnittes von hier ausprobiert. Es fehlt die Größe "Medium". Der blau gemusterte Stoff ist ein Amy Butler und noch übrig geblieben von einer schon länger genähten Laptoptasche.
Größe Mini 7,5x11 cm und Small 10x11cm
Größe Square, 17x20 cm

Größe Tall, 21x15 cm
 

Mittwoch, 23. Januar 2013

Mitgemacht

habe ich bei der von susanne aufgerufenen Aktion zum gemeinsamen Taschen nähen. In der Anleitung standen 5 verschieden große Modelle zur Auswahl, wovon ich mich zunächst für die beiden Kleinsten entschieden habe. Sie waren ruckzuck genäht und es hat viel Spass gemacht.
Geschlossen werden sie mit meinen geliebten Kamsnaps.
Das nächstgrößere Modell ist auch schon zugeschnitten und wird hoffentlich morgen fertiggestellt... dann kommt auch das Foto noch dazu.
Liebe Grüße von mir

Dienstag, 22. Januar 2013

Sternzeichen

auf zwei neuen Kissen, habe ich am letzten Wochenende genäht. Schon ganz lange standen diese Kissen auf meiner To-do-Liste und da die Stoffe dafür auch ebenso lange bereit lagen, habe ich sie kurzerhand zerschnitten...
(ist ja dann  auch irgendwie etwas von der Ufo-Liste abgearbeitet ...)
Das Steinbock-Kissen ist 45x45 cm groß und das Fische-Kissen 50x50 cm.
Die Motive sind aufappliziert.

Die Anleitung habe ich übrigens aus dem Patchwork Magazin. Dort waren in 2003 in den Heften 2 -6/03 alle Sternzeichen auf Kissen, Taschen und Tischläufern verewigt ...

Liebe Grüße von mir

Dienstag, 15. Januar 2013

Die Ein-und Ausblicke

bin ich euch ja noch schuldig ....deshalb hole ich das jetzt nach. Ich gebe euch einen kleinen Einblick in meine Ufo-Quilts, was eigentlich ganz schön peinlich ist aber gleichzeitig dann doch ein ordentlicher Motivationsschub.
Der am längsten begonnene Quilt sollte auf unserer blauen Couch quasi als Überwurf im Winter dienen ...
Die Blöcke sind 50x50 cm groß. Ich habe noch 2 weitere Blöcke begonnen und nehme mir vor, diese dann als Kniedecke zusammenzusetzen ...
Die in unterschiedlichen Größen genähten Blöckchen, die auf dem folgenden Foto zu sehen sind, habe ich ebenfalls vor langer Zeit begonnen. Es war ein BOM beim Forum Farbstoff aus 2007. Dieser Quilt würde fertig 2,20 m x 2,00 m groß sein, man kann alles an Resten verwenden und die Blöcke sind einfach zuzuschneiden und zu nähen. Mal schauen was letztendlich daraus wird bzw. was ich daraus mache.

Und der 3. Quilt der fertiggestellt werden möchte, ist der Mysterie von dem ich schon hier berichtet habe und wo auch schon (fast) alles zugeschnitten ist ...

Ja, und damit nicht genug, will ich natürlich auch noch ein paar Ausblicke auf Neues geben. Wenn ich die "Restanten abgearbeitet" habe, möchte ich mir schließlich wieder neue schaffen ....Deshalb mache ich beim Sulky BOM mit und außerdem bei Liz den Create Along. (sh. auch links den Button) Ich freue mich auf beides und m u s s  da einfach mitmachen ...
Heute aber erstmal ganz
Liebe Grüße von mir

Freitag, 11. Januar 2013

Rückblicke, Einblicke, Ausblicke

sind momentan die Themen auf den verschiedensten Blogs .. und da ich schon eine ganze Weile nicht an die Nähmaschine gekommen bin, möchte ich dem allgemeinen Trend folgen und als erstes, rückblickend, einen Teil meiner in den letzten Monaten gefertigten AMC´s zeigen.
Alle diese Karten sind auf die Reise gegangen und sind gegen andere Karten eingetauscht.
Und morgen gibt es dann den Einblick in die Karten, die ich im Laufe des letzten Jahres erhalten habe...
Ganz liebe Grüße von mir

Samstag, 5. Januar 2013

Ich hab´s getan

und mich bei diesem Swap angemeldet. Wir nähen uns gegenseitig Kissen ...  Herausforderung dabei ist für mich die Benutzung moderner Stoffe d.h. wir dürfen keine Batikstoffe und keine traditionellen Patchworkstoffe verwenden. 
Außerdem erfolgt die Umsetzung des Projektes nach den Wünschen der Empfängerin. Dazu war von jeder Teilnehmerin ein Mosaik zu erstellen mit Fotos ihrer Wahl, die darauf hinweisen sollen welche Farben und Muster gewünscht sind. Für mein Mosaik habe ich stundenlang öffentliche Fotos angeschaut und als Favoriten gespeichert und danach eine Auswahl für das Mosaik getroffen. Mit dem Bild in der Mitte zeige ich die von mir gewünschten Farben, die alle ringsherum in den Fotos wiederzufinden sind und außerdem einen Hinweis auf mögliche Muster geben sollen. Der Spruch an sich bzw. der Sinn dahinter könnte ein Lebensmotto werden ...

1. HK Wisdom front.1, 2. Calico Calvin, 3. Baby Modern Cross Quilt, 4. paper pieced pinwheels, 5. Tilt a Whirl Baby Quilt Pattern, 6. Granny Square Quilt 2, 7. blue and yellow quilt, 8. pow wow, 9. Flowering Snowball - Pillow Complete!, 10. "Bubbles", 11. Another baby quilt finished!, 12. PTS 9!, 13. Red Flowers 2































Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...