Sonntag, 31. März 2013

Ein wunderschönes Osterfest

möchte ich zuerst einmal allen meinen lieben Lesern wünschen.
Laßt euch vom Wetter nicht unterkriegen (bei uns flockt es auch heute immer mal) und macht euch ein paar gemütliche Stunden. Und wenn man nicht zum Nähen kommt, kann man sich wenigstens an bereits Fertigem erfreuen. So wie ich, denn ich kann euch heute Bilder zeigen von ganz tollen Sachen, die mich in den letzten 3 Tagen, sozusagen als Osterüberraschung, erreicht haben:
Als erstes mein Kissen von diesem Swap hier. Genäht hat es Kristina für mich. Es ist wunderschön und sein Plätzchen hat es inzwischen auch schon gefunden. Vielen Dank nochmal.

Als nächstes zeige ich euch die Mug Rugs aus Nähstoffen, die die liebe Grit für mich genäht hat. Sie sind das Ergebnis aus dieser Aktion.

Ich war sprachlos als ich sie heute früh auspacken durfte, denn sie sind sowas von schön und natürlich viel zu schade zum Benutzen ... Ja und damit nicht genug hat Grit mir noch ein tolles, kleines Täschchen für z.B. die "Lieselutensilien" sowie eine schöne AMC genäht. Sorry aber letztere habe ich vergessen einzeln zu knipsen.
Liebe Grit, recht herzlichen Dank nochmal von hier aus für diese schönen Geschenke.
Und hier sind noch die Fotos von den Mug Rugs die ich auf die Reise geschickt habe:


Und um wieder zum heutigen Thema Ostern zurückzukehren, zeige ich nun die AMC´s die ich von lieben Patchworkfreundinnen erhalten habe.
Auch hierfür nochmals ein großes Dankeschön an Hannelore, Karin und Angelika.
Und ganz liebe Grüße von mir

Donnerstag, 28. März 2013

März AMC´s

Bevor ich euch heute meine in diesem Monat gefertigten AMC´s zeige, möchte ich mich erstmal ganz herzlich für die vielen netten Kommentare zu meinem Winterwonderland-Quilt als auch zu meinem Mysterie-Top bedanken. Ich freue mich immer über jeden einzelnen Kommentar von euch!
Und hier nun die AMC´s:


Diese beiden sind Geburtstagskarten, die ich für den Swap bei den QF´s genäht habe, wo ich in diesem Jahr dabei bin.
Die nächsten beiden sind im Rahmen des "Mug Rug Tausches mit Nähstoffen" entstanden, den ich im PQF mitgemacht habe


und die folgenden sind meine diesjährigen Oster-AMC´s, die sich inzwischen auf dem Postweg befinden.


Mit dieser "Einstimmung" möchte ich Euch allen wunderschöne Osterfeiertage wünschen und natürlich damit verbunden viel Zeit für alles Schöne und .... vom wetter lassen wir Näher uns sowieso nicht unterkriegen!
Ganz liebe Grüße von mir

Montag, 25. März 2013

Mein Mysterietop


aus 2011 habe ich am letzten Wochenende nun auch endlich fertiggestellt.
Die Anleitung hat Ania entworfen und bei den Quiltfriends damals zur Verfügung gestellt. Hier ist sie zu erwerben. Es ist ein Scrapquilt der aus fast 2000 Einzelteilen genäht wird .... damit die Restekiste etwas leerer wird. (Bei mir hat es aber diesbezüglich nur unwesentlich geklappt.) Allerdings muss man genau seine Stoffe sortieren nach hell, dunkel und Hintergrund damit das Muster gut herauskommt. Leider ist mir das nicht so gut gelungen ....  aber auf dieser Seite könnt ihr viele gute Beispiele von anderen Näherinnen sehen.
1,45 m x 1,90 m

Mittelteil 0,95 x 0,95 m auch schon als Quilt nutzbar

Nun muss ich überlegen wie das gute Stück gequiltet werden soll. Auf jeden Fall aber mit der Maschine und keinesfalls per Hand, da ich die Decke dann mal irgendwann als Gartendecke oder für die Hollywoodschaukel nutzen werde. Aber bis es soweit ist, dauert es sicher noch eine ganze Weile. -

Liebe Grüße von mir


Donnerstag, 21. März 2013

Zum Frühlingsanfang

habe ich es nach fast 5 Jahren geschafft meinen Winterwonderland-Quilt fertigzustellen. Ich weiß auch nicht, warum das letztendlich solange gedauert hat aber nun bin ich froh darüber. -
Und da gestern hier der schönste Sonnenschein war, musste natürlich draussen fotografiert werden:


Die Mitte ist handgestickt



Stickdetail

Der ganze Quilt ist 160 x 180 cm groß und damit leider zu riesig um ihn hier bei mir irgendwo aufzuhängen.
So wird er sein Dasein erstmal im Schrank fristen müssen ... aber vielleicht findet sich ja im nächsten Winter eine Lösung, denn jetzt wollen wir ja e n d l i c h  m a l  F r ü h l i n g.
Seid ganz lieb gegrüßt von mir

Dienstag, 19. März 2013

Eierwärmer

brauch ich eigentlich keine mehr aber bei dieser Stickdatei vom Stickbär konnte ich nicht widerstehen ...





Die Teile sind schnell gestickt, (komplett im Stickrahmen) sehen schön aus und sind prima geeignet für das kommende Osterfest. ...
Allen noch eine schöne Woche und ganz
Liebe Grüße von mir

Dienstag, 12. März 2013

Meine Kissen

für den Kissentausch bei Swappen auf deutsch sind fertig. Dafür habe ich das erste Mal die sogenannten modernen Stoffe verwendet und ich hoffe nun, daß sie meiner Partnerin gefallen. Das heißt, eigentlich muss ihr nur eins gefallen, denn nur eins war sozusagen Pflicht.
Rückseite 1. Kissen

Vorderansicht Kissenhülle, 43 x 43 cm mit A. Butler Stoffen

Rückseite mit Hotelverschluss

Vorderansicht 2. Kissen, 40 x 40 cm
Ich bin gespannt welches sie sich aussuchen wird und eigentlich freue ich mich, daß auch eins für mich übrig bleiben wird. -
Ganz liebe Grüße von mir



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...