Mittwoch, 29. Mai 2013

3 Tage zu spät

ist nun meine Mysterie-Decke gestern abend endlich fertig geworden, denn eigentlich sollte sie zu unserem Fest am letzten Samstag für die Gäste bereitliegen.... (Frau hat ja sonst keine (neuen)Decken.). Das Quilten habe ich leider nicht "mal eben an einem Abend" fertigbekommen. Es dauert alles seine Zeit. Nun bin ich froh, daß sie fertig ist und damit kann der Sommer oder Herbst oder ähnliches kommen. Uns wird jedenfalls draußen nicht so schnell kalt werden.
für die Schaukel auch gut geeignet

1,90 x 1,40 m groß

Kuschelfleecedecke vom Discounter


Die "Entstehungsgeschichtchen" können hier und hier angeschaut werden.
Liebe Grüße von mir

Sonntag, 19. Mai 2013

Diese kleine Tischdeko

habe ich gestern abend schnell genäht. Die Anleitung dafür ist ein Freebook von hier.

Dafür habe ich mal meine Batikstoffe verwendet. Sie eignen sich wunderbar dafür, da das (Tee)licht dann ganz besonders durch den Stoff leuchtet. Das schönste daran ist jedoch, daß sie außerdem die ideale Ergänzung zu meinem schon vor 2 Jahren genähten Lampion sind ...

Außerdem sind aus den Resten von meinem kleinen Gartenquilt noch 2 neue AMC´s entstanden.

Allen ein wunderschönes Pfingstfest ... und genießt die Sonne wenn sie schon mal da ist ...
Ganz liebe Grüße von mir

Mittwoch, 8. Mai 2013

Stoffe mit Schriftzeichen oder Texten

haben es mir in der letzten Zeit besonders angetan. Deshalb möchte ich euch heute mal meine bisher bescheidene Sammlung zeigen:
 Die beiden rechten in der oberen Reihe stammen direkt aus USA und sind eine kleine Reiseerinnerung an Wisconsin im vergangenen Jahr. Die anderen habe ich über das Internet so nach und nach erworben. Damit meine Sammlung aber noch etwas vielfältiger wird, habe ich mich hier für einen Swap mit Textstoffen angemeldet. Dabei werden 56 Quadrate mit einer Größe von 5x5" getauscht. Diese Ausbeute erhält man aus einem Yard Stoff ... und so sehen meine geschnittenen Quadrate aus. Der Stoff heißt Olivia Dreams und ist von Andover Fabrics.
Am Freitag schicke ich den Stoffstapel dann auf die Reise und bin natürlich gespannt auf die Rückkehr ...

Meinen kleinen Gartenquilt habe ich inzwischen auch fertiggestellt. Ich habe ihm, jetzt übern Sommer, sogar ein Plätzchen an der Wand freigemacht.
Das wars im Moment von mir. Allen einen schönen Feiertag und recht herzliche Grüße von mir



Samstag, 4. Mai 2013

Nichts genäht aber

wenn der Kirschbaum in unserem Garten vor dem Haus blüht, ist dauerhaft der Frühling da. Wie überall haben wir ihn dieses Jahr ganz besonders herbeigesehnt. Da ich mich so darüber freue, und auch über all die anderen Blümchen, die schon ihre Knospen geöffnet haben, möchte ich euch heute mit diesem Post daran teilhaben lassen. (Achtung Bilderflut)
Unter der Kirsche sind die Bienen laut zu hören

Mein geliebtes Schleifenkraut beginnt auch zu blühen

Die ersten und die letzten Tulpen am Teich

Die Magnolienblüten sind leider schon fast vorbei
Die Sumpfdotterblumen am Teich sind ebenfalls schon am Abblühen, dafür hat das Leben im Teich begonnen und ich konnte sogar 3 Frösche mit der Kamera einfangen.


zwei Frösche links und einer rechts, leider bissl schlecht zu erkennen
Mit diesen Fotos habt ihr hoffentlich genau wie ich die beste Einstimmung auf das Wochenende und genießt es bei dem herrlichen Wetter!!
Ganz liebe Grüße von mir
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...