Samstag, 26. Oktober 2013

Aus Reststreifen bunt gemixt

sind meine neuen Tischsets entstanden. Den Apfelstoff wollte ich schon lange dafür verwenden, habe aber nicht die passenden Streifen in ausreichender Menge für 5 Platzdeckchen gehabt. (O.k. ich hätte ja auch mal was Neues anschneiden können) Deshalb habe ich einfach in die Streifenrestekiste gegriffen und mir das passende gesucht.







Bei Emma läuft diese Woche beim Stoffabbauprojekt auch das Thema Tischsets. Dort könnt ihr euch noch jeder Menge andere anschauen und die Vielfalt der einzelnen Varianten genießen ...
Ich wünsche ein schönes Wochenende und seid herzlich gegrüßt von mir
Astrid

Montag, 21. Oktober 2013

Herbstlich bunt

habe ich inzwischen unser Haus dekoriert. Was dabei alles so an Genähtem bei mir zu sehen ist, habe ich euch hier schon mal gezeigt.
Mein Tischläufer vom vorletzten Post ist inzwischen auch fertiggestellt und verschönert unseren Couchtisch. Und in der Küche liegen diese Tischsets. Dazu passend habe ich am Wochenende noch ein Tischband genäht.

Tischläufer 
Tischband, 1m x 0,15 m

Platzdeckchen mit passendem Tischband


Genießt den Herbst in dieser Woche. Hier sind 18 bis 20 Grad angesagt.
Herzliche Grüße,
Astrid

Montag, 14. Oktober 2013

Nur 2 kleine Blöcke

vom Farmers Wife Quilt sind bei mir in der letzten Zeit entstanden, denn im Moment habe ich sehr viel anderes zu nähen, was aber noch geheim bleiben muss. (Christmas coming soon)

Der obere Block ist der Single Wedding Star, der anleitungsmäßig von ayliN-Nilya vorgestellt wurde und der untere Block nennt sich Honeys Choice und den kann man bei Andrea finden. Beide Blöckchen waren auch dank der Beschreibungen nicht schwer zu nähen. -
Bevor ich nun allen eine schöne goldene Oktoberwoche wünsche, möchte ich mich bei euch wegen der netten Kommentare aus dem letzten und vorletzten Post bedanken. Ich freue mich immer sehr darüber.
Liebe Grüße von mir

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Wie viele andere

konnte auch ich nicht umhin bei diesem neuen Mysterie mitzumachen. Angeregt durch die Bloggerwelt habe ich mich dabei für Herbststoffe entschieden und das ist dabei herausgekommen:
Da der Stoff für die Mittelquadrate leider nicht ausreichend war, habe ich mich für eine Tischläufervariante entschieden, jedoch ist bisher nur das Top fertiggeworden. Heute habe ich dann schonmal "gesandwicht" ...
Fertiggeworden ist aber unser Herbstkranz an der Eingangstür. Dafür haben wir ein paar Naturmaterialien gesammelt und auf einem Weidenring mit Draht festgewickelt. Jetzt können wir den Herbst auch einlassen ...
Schade nur, daß der Kranz so schnell vergänglich ist.
Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende und natürlich tolle Herbsttage.
Seid lieb gegrüßt von mir
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...