Freitag, 24. Januar 2014

1,2 Rosen

habe ich in den letzten Tagen genäht. Das Muster gab es hier und wollte eigentlich schon letztes Jahr umgesetzt sein. Nun werden die beiden kleinen Quiltchen meine Sommerdeko in diesem Jahr sein. Dazu werde ich beide noch mit Angelschnur und Perlen verbinden sowie eine Aufhängung anbringen.



Diese Rosen sind sozusagen zur Einstimmung für mein neues Projekt entstanden, denn in diesem Jahr werde ich auch beim Hasenbach-Challenge von Cattinka dabei sein.

Ich freue mich aus verschiedenen Gründen sehr darauf:
1. Dieses Buch von Claudia habe ich seit 2006 und bisher nur angeschaut. Mit dem CHC wird das geändert.
2. Bisher gehörte das Nähen auf Papier nicht unbedingt zu meiner Lieblingstechnik. Nun wird es vielleicht.
3, Aufgrund vieler Mitnäher wird es reichlich Ansporn und Inspirationen geben und
4. entsteht im Laufe des Jahres so nebenbei noch ein Quilt.
Das erste Blöckchen hab ich ausgewählt und begonnen. Zeigen darf ich es Euch dann immer am Ende des Monats ...
Ein wunderschönes, kreatives Wochenende wünscht
Astrid


Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    das Rosenmuster ist wunderschön ♥
    (leider habe ich es hinter dem Link nicht gefunden)
    deine Rosen sind so sonnig, wenn man sie sieht,
    kann man den Sommer eigentlich kaum erwarten :o)
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Astrid,
    na das ist ja schön! Da bin ich schon gespannt auf Deine Auswahl. Mein Monatsblock ist auch noch nicht ganz fertig, mal sehen, ob das jetzt am WE wird.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid..
    Wunderschön dein Rosenmuster ...so richtig für den Frühling....bei dem kalten Schnee Wetter nun richtig schön
    Liebe Grüße und ein kreatives Wochenende Marika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    Deine Rosen sehen sehr schön aus und hellen die derzeitige graue Tristesse wunderbar auf. Toll das Du auch bei der Hasenbach Challenge mitmachst. Bin schon sehr gespannt, welches Projekt Du Dir ausgesucht hast.
    LG und ein schönes Wochenende
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Diese Rose ist immer wieder hübsch, egal in welcher Farbe sie genäht wird.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh was sind die Rosen toll und die Farben einfach klasse, super.! :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Astrid,

    die Rosen finde ich bezaubernd, ich mag Gelb auch sehr gerne....und auf dein neues Projekt bin ich gespannt...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    deine Rosen sind sehr schön geworden und sind jetzt schon ein farbenfroher Hingucker. Wie bei dir, ist Nähen auf Papier nicht gerade mein favourite, im Unterschied zu dir...lasse ich es bleiben und stelle mich nicht der Herausforderung...;-))
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Die Rosen sind sehr schön! Ich hatte letztes Jahr auch eine in rot genäht.
    Ich hoffe sehr dass Du Spaß am Nähen auf Papier haben wirst, und ich freu mich schon Deinen ersten Block zu sehen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, deine Rosen in den Gelbtönen sind toll geworden . Auf deinen CHC bin ich gespannt. Ich werde es verfolgen.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid, die ist ja schön Deine Rose und so unvergänglich.
    Freue mich schon auf den Callenger, mein Block ist schon geschafft.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  12. Deine Rosen sind wunderschön die vertreiben das graue Wetter.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  13. Schön, dass du auch mitmachst. Lass uns gemeinsam kämpfen. LG Trillian

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...