Samstag, 15. Februar 2014

Zweimal genäht

habe ich diesmal den aktuellen Block bei den Landmädels, da ich beim ersten Mal einfach unzufrieden mit meiner Stoffwahl war. Seit ca. einem Jahr versuche ich ja auch ab und an mal moderne Stoffe einzusetzen und zu  vernähen. Beispiele dafür könnt ihr hier oder hier sehen. Diesmal habe ich mich jedoch ein wenig vertan....das Muster kommt nicht richtig raus aber seht selbst:
Farmers Wife, Block Nr. 17
Deswegen nun die 2. Variante mit der ich zu 100% zufrieden bin ...
Nr. 17, Cats & Mice
Insgesamt habe ich nun 18 und 2 nicht so passende Blöcke genäht. Für den Gesamteindruck habe ich sie mal wieder ausgelegt ...
Habt ein schönes Wochenende und seid herzlich gegrüßt von mir.
Astrid

Kommentare:

  1. Da hast Du Recht: dem ersten Block fehlt der Kontrast. Der zweite ist dafür wunderschön geworden! Und wenn man sie alle gemeinsam anschaut, dann denke ich, der dunkle Stoff vom letzten Block könnte auch noch in weiteren Verwendung finden, das hebt das Gesamtbild wahrscheinlich sehr. Wie viele Blöcke werden denn das insgesamt?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    ich muß dir auch Recht geben, mir gefällt der 2. Block auch besser,
    die Farben harmonieren einfach besser miteinander.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das nenne ich ja mal wirklich richtig bunt!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    Du hast vollkommen Recht, im ersten Block fehlt der Kontrast und das Muster ist kaum zu erkennen, dafür ist der zweite umso schöner und ausdrucksstärker geworden. Ich gebe Valomea Recht, es würde bestimmt gut aussehen, wenn der dunkle Stoff so als Hingucker noch in einigen Blöcken vorkäme. Es ist übrigens toll zu sehen, wen die modernen Stoffe in den traditionellen Blöcken wirken.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht doch im Gesamten schon gut aus, meine damit alle Blöcke zusammen. Man muss sowieso dann das Gesamtbild sehen. Ich mache einen ruhigen Streifen dazwischen das könntest Du auch, könnte ich mir gut vorstellen. Viel Spass weiter.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Ja da hast Du Recht, bei dem zweieten Block stimmt der Kontrast und das Muster kommt super raus.
    Deine Blocke und die Stoffvielfalt hat eine tolle Wirkung, richtig schön farbenfroh.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann mir gut vorstellen wenn der Block 2 dunkle Blöcke neben sich hat also irgenwo zwischen dann kommt der wieder zur Geltung aber Uta hat recht der 2. hat mehr Kontrast, sehen aber toll aus deine Blöcke. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    also mir gefallen alle Blöcke ausnahmslos auch der, in dem das Muster etwas "verschwindet". Aber ich kann dich verstehen, wenn einem ein Block nicht zusagt, dann springt er einen später förmlich an, mein Tipp, nimm ihn für die Rückseite ;-) Diese traditionellen Blöcke mit den Fassett genäht, das hat was! GlG, Martina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...