Dienstag, 18. März 2014

Neue Ostereier,

diesmal in Gestalt von Tassenuntersetzern bzw. Mug Rugs sind im Anschluss an diese Eier entstanden. Für die vielen Kommentare dazu möchte ich mich noch recht herzlich bedanken.
Für die Grasgestaltung bei den MR´s habe ich mich ein wenig aus dem Heft Frühlingsideen inspirieren lassen. Allerding muss ich aber sagen, daß die Anleitung dazu mehr als dürftig ist ....

Die Grasstreifen habe ich auf den Ei-Stoff aufgenäht und versäubert habe ich mit fertigem Schrägband, was sich wunderbar gemacht hat, obwohl durch die Verwendung von Termolam das Ganze schon ziemlich Volumen hatte.

Durch die genannte Technik hat die Anfertigung der kleinen Eier genauso lange gedauert wie die Platzdeckchen ....
Zum Größenvergleich kommt hier nochmal ein Foto vom Gesamtensemble:


So, vielleicht konnte ich den Einen oder Anderen von euch auch anstecken Ostereier zu nähen. Mir hat es viel Spass gemacht und es hat auch diesmal wieder Suchtcharakter ...
Seid ganz herzlich gegrüßt von mir










Zum Größenvergleich kommt hier nochmal ein Foto vom Gesamtensemble:

Kommentare:

  1. Ganz klasse Deine Ostereiersammlung. Sowohl die Großen, als auch die Kleinen. Gefallen mir wirklich sehr gut. Die Idee werde ich mir auf jeden Fall merken.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Auch mir gefallen deine Ostereier, ob Mug rugs oder Tischsets sehr, sehr gut. Mal sehen, ob ich mich inspirieren lassen kann...z.Z. ist irgendwie die Luft komplett raus.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Astrid,

    die Ergebnisse, deiner Ostereier ist klasse...sie gefallen mir....
    Doch mein Tag müsste manchmal 48 Stunden haben;-)

    (◔‿◔) Liebe Grüße Klaudia (◔‿◔)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Astrid,
    Deine Tischsets und Mug Rug als Ostereier sind klasse, eine super tolle Idee für die Osterzeit.
    Viel Spaß beim benutzen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Eier sind ja richtig edel, die Farben sind so harmonisch, klasse.
    :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Du hast ja ganz viele gemacht, das Bild mit allen zusammen gefällt mir am Besten.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    Die Ostereier sehen klasse aus, nun kann Oster ja kommen.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  8. Hach sind Deine Eier schöön . Einfach toll
    Ich hinke mit der Osterdeko noch völlig hinter her .
    LG Heidi

    PS ...hab ne neue Blog-Adresse :))

    AntwortenLöschen
  9. In Kleinformat sehen die Eier auch sehr hübsch aus. Und so als Ensemble wirken sie richtig toll.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, deine Ostereier-Tischsets in groß und klein sehen klasse aus. Sie verbreiten richtig Osterlaune.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...