Sonntag, 30. März 2014

Unser Nähwochenende

in Blossin, das Treffen der Oststernchen, ist nun schon seit einer Woche wieder Geschichte und ich komme leider erst heute dazu davon zu berichten. Bei regem Erfahrungsaustausch mit guter Verpflegung und wunderschönem Wetter wurde genäht was das Zeug hielt. So sollte es sein und so war es, einfach Klasse!
Ich hatte mich bereits zu Hause entschlossen diese Geldbörse zu nähen, denn die Anleitung gibt es seit letztem Oktober und ich war noch nicht dazu gekommen aber da hatte ich eine echte Herausforderung vor mir. Letztendlich ist sie zwar fertig geworden, auch dank der "Übersetzungshilfe" einiger Mitstreiter aber leicht war es nicht. Für alle die es auch noch vor sich haben, kann ich sagen, daß es das Beste ist, wenn frau wirklich genau nach Anleitung vor geht und nicht den 2. Schritt vor dem ersten erledigen möchte. (So wie ich)

Außerdem habe ich die Zeit dort genutzt um an meinem Mysterie weiter zu nähen. Da die letzte Runde am aller aufwändigsten gewesen ist, bin ich auch nicht in Blossin fertig geworden sondern erst heute zu Hause. Im Folgenden kommen noch drei Fotos von den Zwischenschritten. Danach war ich bestrebt fertig zu werden und habe vergessen die weiteren Zwischenschritte zu fotografieren.


 Und nachdem diese Teile in langen Reihen zusammengefügt werden mussten, sieht das Ergebnis fertig so aus:


Inzwischen sind auch einige andere Mitnäher fertig geworden. Ihre allesamt super schönen Ergebnisse könnt ihr hier anschauen.
Ich wünsche euch eine schöne Woche und grüße ganz herzlich,
Astrid

Kommentare:

  1. Da Mystery sieht schon ganz toll aus!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Wow Astrid,
    du warst aber fleißig!
    Der Mysterie sieht wunderschön aus!
    Portemonnaies haben es wirklich in sich! Aber deines sieht wirklich toll aus!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    das Portemonaise ist wirklich wunderschön geworden. Doch das aufwändige Nähen lässt mich davor zurückschrecken.
    Der Mysterie sieht super aus. Mir gefällt besonders Deine Farbauswahl.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    dein Mystery-TOP ist einfach eine Wucht. Ganz, ganz ausdrucksstark!!!
    Und deine Geschichte mit dem Portemonnaie unterschreibe ich sofort. Mir ging es ebenso wie dir und ich werde mit Sicherheit kein 2-tes mehr nähen. Deines ist sehr hübsch geworden.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid :o)
    ich bin ganz und gar begeistert von deinem fertigen Mystery- Top ♥
    toll sieht es aus!
    all das habe ich noch vor mir ...
    auch deine Geldbörse ist sehr schön geworden :o)
    viele ganz liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  6. Da ich eher ein Anleitungsdummi bin, brauche ich auch immer die Unterstützung von Anleitungsversteherinnen ;-). Dein Portemonnaie ist ein Schmuckstück geworden. Und dein Mystery ist wunderschön geworden.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Das Mysterie-Top ist echt klasse! Da kann ich echt nur staunen!
    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, dein Mystery sieht richtig toll aus. Auch die Geldbörse gefällt mir sehr gut. Ja, Anleitungen haben es manchmal in sich.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  9. Dein Mytery Top in diesen Farben ist schlichtweg phänomenal! Einfach super, super schön!
    Und die Anleitung von der Geldbörse liegt seit einigen Tagen auf dem Tisch, Danke für deinen Tipp! Deine Börse ist dir auch sehr gelungen und sieht toll aus!
    Viel Freude mit deinen schönen Sachen wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  10. Dein Mystery Top ist ja der Knaller - superschön!!
    Die grete habe ich auch schon genäht :) Mit mehreren Knoten im Hirn und einer dollen Brandblase vom Reißverschluss "abfackeln" ...

    AntwortenLöschen
  11. Meine Güte ist das schön... nicht nur die Geldbörse, sondern und vor allem natürlich das Top! Sensationell!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  12. Die Geldbörse ist dir sehr schön gelungen...und das Mystery Top sieht super aus...Klasse!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Dein Top ist sehr schön geworden! Noch mehr bewundere ich aber die Geldbörse :-) Ich finde das mit so vielen Reißverschlüssen immer schwierig und deshalb finde ich es ganz klasse, wenn jemand das so schön näht! Toll!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Astrid,
    so einen Geldbeutel brauche ich auch noch, den find ich super. Und der Quilt - ich hätte nie gedacht dass aus diesen Blöcken so was Tolles werden kann.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  15. Dein Mystery ist wunderschön geworden. Ganz klasse!
    Die Geldbörse gefällt mir.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  16. Ist das schööön geworden . Große Klasse , Ganz toll :))
    LG Heidi
    PS : meine Blogadresse ist jetzt eine andere

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...