Mittwoch, 23. April 2014

Mein 25. Block

vom Farmers Wife Quilt (Nr. 65 im Buch ) habe ich über Ostern fertiggestellt. Es war der bisher am schwersten zu nähende Block für mich aber dank der tollen Anleitung von Martina war es zu schaffen. Vielen Dank dafür.
Außerdem habe ich nochmal ein Täschchen wie aus dem letzten Post genäht, da mir dieses Modell ganz besonders gefällt. Diesmal in der hellblau-weiß Variante ....

Allerdings gefällt meinem lieben Mann diese Farbzusammenstellung nicht so gut, da es keine Kontraste gibt. Da hat er zwar recht aber ich mag sie trotzdem sehr, denn z.B. zu Jeanssachen oder -taschen ist sie genau richtig ....
Und da ich mich gerade im Taschenfieber befinde, werde ich versuchen die Wochenaufgabe beim "Taschen-spieler Sew along" zu erfüllen ....
Hier gibt es schon ganz viele Beispiele zu sehen.
Bis bald und
Liebe Grüße von mir

Kommentare:

  1. Ich finde sie so aber auch sehr hübsch!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid, der Block ist Dir aber auch sehr gut gelungen, gefällt mir auch von der Stoffwahl sehr gut.
    Mir gefällt Dein Täschchen in den Farben ganz besonders gut, zu Jeans passt es perfekt.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Toll ...einfach große Klasse :))

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid :o)
    ein fantastisch schöner Blog und ein allerliebstes Täschchen ♥
    es kommt auch leicht ohne große Kontraste aus, denn die Stoffe und der Schnitt schmücken es genug, um wunderhübsch zu sein :o)
    ich bin schon gespannt auf deinen Ordnungshelfer
    und sende dir ganz liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    einen schönen Block hast Du genäht. Und das Täschchen gefällt mir sehr gut. Ein toller Schnitt.
    Freue mich auf Bilder Deines Ordnungshelfers.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Astrid,
    da hast Du wieder zwei schöne Teile fertig bekommen. Der Block sieht tricky aus, ich hätte ihn vermutlich gelieselt, aber das geht ja nicht schneller! Das Täschchen ist auch toll. Die Form ist mir neulich schon aufgefallen, das hat mal was anderes. Ich bin mit meinem Ordnungshelfer gestern Abend nicht fertig geworden, mal sehen, ob ich es heute schaffe.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Die Farben der Tasche finde ich richtig gut, man kann ja nicht immer nur mit viel Kontrast nähen. Und Du machst ja auch viele bunte kontrastreiche Sachen wie den neuen Block, der mir sehr gut gefällt.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Also mir gefällt die Tasche auch sehr gut. Und deinen Block finde ich so richtig schön. Der Stoff des mittleren Teils kommt gut zur Wirkung.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    der Block sieht auch richtig aufwendig aus, toll.
    Mir gefällt das Täschchen sehr gut, man muss auch mal etwas ohne große Farbkontraste nähen. Viel Spaß beim Taschenspieler. Machst Du noch den Ordnungshelfer?
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller Block ist dazu gekommen...und das Täschchen gefällt mir auch sehr.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Ja ich kam erst heute zum Nähen und der Block hat es schon in sich, er ist aber geschafft. Deiner ist schön, ich komm zur Zeit nicht zum Nähen, habe leider andere Aufgaben, die wichtiger sind.
    Ein schönes Wochenende und viel Spass beim Nähen
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid. ..
    Ist das ein schönes Täschchen
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, die Täschen sind genau das richtige für Jeans. Auch dein Block ist Spitze.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid,
    dein neuer Block vom Farmers Wife ist ein richtiger Hingucker...
    Und das Täschchen ist wunderschön...auch ohne Kontraste.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  15. Gorgeous block and pouch.Have a great week!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid,
    Ist dies ein schönes Täschchen. ..und auch der Block gefällt mir sehr
    Ganz liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...