Samstag, 10. Mai 2014

Das Kosmetiktäschchen

wird in dieser Woche bei Emmas QAL von der Taschenspieler 2 CD genäht. In der Anleitung steht, daß es ein einfach und schnell zu nähendes Täschchen ist und das kann ich jetzt auch vollends bestätigen! Da ich ja bei diesen "Nähaufgaben" nicht die erste bin, hatte ich vorher ein paar Bedenken, da auf einigen Blogs etwas anderes zu lesen war. Für mich ist allerdings bei der gesamten CD die Videoanleitung das Entscheidende.
Ich habe einen gut abgelagerten Jinny Beyer Stoff, weinrot mit kleinen Röschen, für außen verwendet und einen groß gemusterten Baumwollstoff für innen.
 Und ich habe zum ersten Mal bei so einem Täschchen einen Reißverschlussanhänger gebastelt. Inspiriert hat mich dazu wiederum die Videoanleitung.
Es ist ein Bügelbild, was ich auf Filz aufgebracht und mit der Zackenscheere ausgeschnitten habe und ich finde, das es jetzt das i-Tüpfelchen ist!
Habt alle ein schönes Wochenende! Bei uns soll es Nähwetter geben ... mal schauen.
Ganz liebe Grüße von mir

Kommentare:

  1. Hallo liebe Astrid,
    Wieder ein schönes Täschchen und wie du es beschreibst das Bügeleisen auf dem Filz ist wirklich das I-Tüpfelchen. .das hattest du eine super Idee.
    Ich wünsche Dir ein schönes kreatives Wochenende
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  2. Das Täschchen sieht super aus .Wirklich klasse
    Hab mir letztens das Buch Stoff Manipulation gekauft (ist auf meinem Blog in der Sidebar zu sehen ) Ich denke das könnte Dir auch gefallen :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. It`s pretty nice and love your fabrics combo.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    den Rosenstoff habe ich auch noch, gut behütet. Ich mag ihn sehr. Für meinen neuen Rosenquilt habe ich allerdings ein großes Stück "geopfert". Wie man bei Dir sieht, macht er sich also auch gut als Kosmetiktäschchen. Der Anhänger ist wirklich das I-Tüpfelchen, sehr gelungen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hej Astrid,
    das Täschchen ist ganz süß geworden!
    Den Reißverschlußbaumler finde ich richtig schön! Gute Idee!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    deine Variante dieses Täschchens gefällt mir sehr gut und der Innenstoff und der RV-Anhänger machen´s so richtig rund. Sehr hübsch.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    Dein Täschchen ist richtig hübsch. Eine tolle Stoffauswahl und der Reißverschlussanhänger ist wunderschön geworden.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    die Taschenspieler Anleitungen sind durch die Bank weg super. Ich besitze zwar nur die 1. CD, aber das wird bei der 2. nicht anders sein. Dein Täschchen schaut wirklich raffiniert aus, es gefällt mir sehr, auch der (gut abgehangene) Ginny Beyer Stoff ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  9. Ich freue mich immer sehr auf die Rückmeldung bzgl. der Anleitungen... nur so können wir diese immer mehr an die Kundenwünsche anpassen. Es freut mich, dass du so gut mit den Videos zurecht kommst! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Der Täschchenstoff ist wirklich ein Schmuckstück und das Täschchen insgesamt sieht interessant aus durch die Machart und deinen schicken Taschenbaumler.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, das Täschchen ist gelungen. Auch der Baumler sieht toll aus. ... Ja die Anleitungen sind klasse.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  12. Sooooo schön! Tolle Stoffe hast Du verwendet und der Anhänger ist auch total hübsch :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...