Mittwoch, 7. Mai 2014

Mit viel Verspätung



möchte ich euch heute meinen "Ordnungshelfer" zeigen. Eigentlich wollte ich wenigstens die Taschen und Täschchen von der Taschenspieler-CD, die nicht so groß und aufwändig zu nähen sind "planmäßig" fertigstellen aber manchmal sind eben die Alltagsdinge viel Wichtiger ....
Ich habe außen Jeansstoff verwendet und innen ein Baumwollstoff. Auf eine Einlage habe ich bewußt verzichtet, da durch die Reißverschlussfächer und damit doppelte Stofflagen genug Festigkeit erreicht wird.
Bei den verschieden farbigen RV habe ich alte Bestände abgearbeitet. Diese sind zwar mit meist 20cm Gesamtlänge kürzer als anleitungsmäßig vorgegeben aber immer noch ausreichend!
Rückseite
Und für innen habe ich stoffmäßig auch Reste verarbeitet: "Oma Rosi"-Stoff, rot-weißer Karo und ein bissl Erdbeerwebband.
Nun hoffe ich mal, daß mein Kosmetiktäschchen es noch in dieser Woche zu Emmas QAL schafft. Dort sind schon massenhaft tolle Beispiele ...
Bis bald, seid herzlich gegrüßt von mir

Kommentare:

  1. liebe Astrid,
    wunderhübsch schaut es aus! :o)
    ich mag die Kombination von dunkler Jeans und "Oma- Rosi"-Stoff sehr gern ♥ und auch die verschieden farbigen Reißverschlüsse ... ja, ein sehr schöner Ordnungshelfer :o)
    ich grüß dich ganz lieb und wünsche dir einen fröhlichen Tag
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    Dein Täschchen ist so bezaubernd. Ich denke, ich muss auch mal diese CD hervorkramen und mich an das Nähen der Taschen machen. Du hast mich so richtig inspiriert. Danke dafür.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,

    Ist dies ein schönes Täschchen....Ordnungshelfer...und die vielen praktischen Details..
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Astrid,

    schön schaut es aus ♥
    Ich find´s lustig das es von beiden Seiten andere Farben hat.
    Jetzt mal ganz ab von den Erdbeern, die ich sowieso mag ;o)

    Herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Spät kommt sie, aber dafür ist sie auch besonders schön geworden.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Egal ob spät, sie ist sehr schön geworden, wie immer hast Du eine schöne Stoffkombination gewählt.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Klasse ... Mir gefällt Dein Täschchen ... Muss grad gestehen ich hab die CD auch . Aber bis Heute nicht einmal rein geschaut . Bis her hab ich noch einige Projekte vor .... Bin gespannt wann ich dazu komme , Das ein oder andere Modell nach zu nähen :))
    Und machst Du noch mehr Modelle davon ???
    Freu mich schon auf die nächsten Ideen von Dir
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,

    eine tolle Idee mit den vielen Fächern und verschieden farbigen Reißverschlüssen. Ich bin immer froh, wenn ich einen RV eingenäht bekomme und dann gleich so viele. Sieht klasse aus und die vielen Fächer werden sich bestimmt bewähren.
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    dieses Täschchen ist wirklich ein Hingucker. Sehr, sehr hübsch ist es geworden und auch das Innenleben ist so schön!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...