Samstag, 7. Juni 2014

Ein klassischer Sampler

ist inzwischen aus meinen genähten Blöcken, die ich euch hier schon mal gezeigt hatte, entstanden.
Um die einzelnen Blöcke abzugrenzen, habe ich mich, nach einigem experimentieren, für schwarze, schmale Streifen und weiße Eckquadrate entschieden.
Die nächste Überlegung war die Randgestaltung. Dadurch, daß ich viel mehr Blöcke als vorgesehen war, genäht habe, ist der Stoff quasi aufgebraucht. (Das hatte ich aber auch noch nie.) Das einzige, farblich passende Stöffchen waren nur 50 cm. Ich habe es aber trotzdem genommen, obwohl ich gerne einen breiteren Rand drangesetzt hätte.

Die Decke hat damit ein Maß von 1,50 x 2,10 m erreicht und ist eigentlich breit genug.
Als Rückseite hatte ich 2m von einem schwarz-weißen Kuschelfleece gekauft, was dann aber leider zu kurz war. So bin ich tief in meine Vorratskisten gegangen und habe, wie so oft, gestückelt. Streifenweise habe ich graues, schwarzes und das o.g. zusammengesetzt. Letztendlich sieht es aus wie genauso gewollt.
 Aufgrund der Größe habe ich "nur" in der Naht gequiltet, denn obwohl ich mit dem ganzen Teil schon im März angefangen hatte, kam ich zum Schluss wiedermal in Zeitnot.
Diesen Quilt habe ich als Geburtstagsgeschenk für meine Tochter und ihren Freund genäht. Beide haben am gleichen Tag Geburtstag, was sich nun auch in meinem Label widerspiegelt.
Inzwischen weiß ich, daß die Kuscheldecke gut angenommen wurde. Ich hoffe und wünsche, daß sie sich damit nicht nur äußerlich wärmen sondern auch die Herzen erwärmen können, wenn es nötig wird!  --
Damit beende ich diesen langen Post und wünsche euch ganz herzlich ein wunderschönes Pfingstfest.
Herzlichst, Astrid







Kommentare:

  1. Wie toll der ist.... ganz prima.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    DAS ist also aus den Blöcken geworden. Der Quilt ist toll und das er gut ankam, glaube ich gern.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    der Quilt ist wirklich sehr schön geworden. Ein schönes Geburtstagsgeschenk.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    der Quilt ist wunderschön geworden, sehr aufwendig, das war viel Arbeit. Mir gefällt die Farbzusammenstellung, er ist richtig hübsch. Ein wunderschönes Geschenk.
    Liebe grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,

    Ganz wunderbar. Wow der Quilt ist richtig toll geworden.
    Gefällt mir sehr sehr gut.
    Ich hoffe den Beschenkten ergeht es ebenso ;0)

    Schöne Pfingsten wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Nicoe

    AntwortenLöschen
  6. Ein Prachtstück,super in der Farbgestaltung.
    LG hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Wow wunderschön
    liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Astrid,m

    dein Sampler ist wunderschön geworden... die FArbkombination einfach klasse!
    Die beiden werden sich sehr gefreut haben...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Der Quilt ist wirklich wundervoll geworden.
    Über den kann man sich nur freuen und glücklich sein.

    Ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest.
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    ein toller Quilt und wirklich groß genug für zwei.
    Ich verstehe aber die 75 nicht, so alt ist doch Deine Tochter gar nicht ?
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Meine Güte ist die Decke toll geworden . Große klasse . Ich bin echt total begeistert .
    LG und frohe Pfingsten wünsch ich Dir
    Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Ein toller Sampler ist das geworden! Die Farben sind einfach klasse!

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,
    der Quilt zum 75. ist wunderschön geworden!!!
    Ich rechne nur schon immerzu hin und her, wer jetzt wie alt ist ^^
    Alles Liebe, K.

    AntwortenLöschen
  14. Einen tollen Quilt hast Du da genäht und die Überraschung ist ja dann auch gelungen.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid,
    was für ein wunder-wunder-schöner Quilt und ein traumhaftes Geschenk, dem die guten Wünsche,die damit verbunden sind, anzumerken sind. Ein Herzens-Werk unter dem sich gut kuscheln und träumen läßt.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid,
    wow, was für ein toller Quilt und ein wunderschönes Geschenk dazu!!! Schwarz bringt die Farben unglaublich zum Strahlen!!! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  17. Du scheinst eine Vorliebe für Sampler-Quilts zu haben ;-)). Die Decke ist dir wunderbar gelungen und ist in der Tat ein prächtiges Geburtstagsgeschenk.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, was für eine tolle Arbeit ist dir hier gelungen. Auch farblich sehr harmonisch. Ein ganz tolles Geschenk.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk geworden.
    LG Trillian

    AntwortenLöschen
  20. Ganz toller Quilt, ein wunderbares Geschenk für das Geburtstagspaar.
    Zum 80´zigsten gibst es wahrscheinlich wieder einen, bis dahin müssen sie ( und das ist ja auch ganz schön) unter einem kuschen *lol*
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...