Montag, 7. Juli 2014

Weitere Wochenblöckchen

meines neuesten Projektes, dem Tula City Sampler QAL von hier möchte ich euch heute vorstellen. Inzwischen sind es nun schon 12 Blöcke, die genäht sind. Eigentlich sind diese auch zwischendurch mal schnell gemacht, wenn frau weiß, welche Stoffe sie nimmt aber bei mir ist im Moment die "zwischendurch Nähzeit" die, die überhaupt dafür bleibt. Dafür ist Sommer ...
Der 12. Block ist zweimal genäht, da mir die erste Variante überhaupt nicht gefallen hat. So ist mit anderen Stöffchen die Nr. 12b entstanden.
Nr. 12b

Nr. 12a

Nr. 11

Nr. 10

Nr. 9
Bei der Nr. 9 fand ich vorher die Stoffe sehr gut zusammenpassend, habe dann aber mit Fertigstellung gesehen, daß einer in den anderen übergeht und damit das Muster gar nicht richtig herauskommt. Vielleicht mache ich später auch noch eine Variante b. ...
Liebe Grüße von mir

Kommentare:

  1. Stimmt bei Nr. 9 muss man genauer hin schauen . Aber insgesamt , gefallen mir Deine Blöcke super . Bin schon ganz gespannt auf das Endergebnis :))

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde 12a auch sehr schön. Mit Block 9 hast Du allerdings Recht. Aber bei diesen schnell genähten Blöcken kann man immer noch mal...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Ja dein 9er ist ein wenig verwischt. Das ist mir auch mit einem Block passiert. Ich warte mal ab, ob ich die überhaupt alle verwende. Deine Stoffe gefallen mir sehr.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es auch am aufwendigsten die richtigen Stoffe zu kombinieren. Etwas ähnliches wie bei Deinem 9er Block hatte ich auch bereits. Genäht ist dann Alles wirklich schnell. Deine Blöcke gefallen mir gut.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    Deine Blöcke gefallen mir gut, schöne Stoffe hast Du genommen.
    Ich denke, dass man später immer noch einen Block austauschen und neu nähen kann wenn er nicht ins Gesamtbild des Quilts passen sollte.
    Ich bin jetzt auch dabei...
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    auf verschiedenen Blöcken habe ich diese Blöcke schon gesehen. Ich finde deine Farb- und Stoffwahl ganz toll. Vielleicht würde ich den untersten, so wie du schriebst, auch nochmal nähen, wegen der Übergänge. Aber die Stoffe sind allesamt super!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. Die 11 ist ein Kracher und mit 12 b liegst du voll richtig, würde ich meinen - der ist viel interessanter von den Stoffen her.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    bis auf den letzten Block gefallen sie mir alle, perfekt auch Deine Stoffwahl.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    deine Blöcke sind dir gut gelungen, mir hätte die Nr. 12a aber auch gut gefallen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...