Sonntag, 31. August 2014

Der letzte Augusttag

ist heute bei uns ganz verregnet aber GsD stört uns Näherinnen das ja nicht wirklich .... Außerdem ist heute wieder "Zeigetag" beim Hasenbach-Challenge und da hat frau gut zu tun sich all die schönen Blöckchen, Tops und Quilts in Ruhe anzuschauen. Und wer danach Lust bekommen hat: Bei Claudia gibt es ab morgen einen neuen BOM mit dem Thema "Flower Power", sicher auch wieder ganz toll ....
aber ich möchte jetzt ja erstmal an meinen Apfel-Quilt weiterarbeiten. Der Apfelzweig hatte es echt in sich, ganz schön viele Teilchen:
Damit habe ich nun alle 7 Motivblöcke geschafft. Es sind jetzt noch Windmühlenblöcke, Windräder-Blöcke und Flying-Geese-Blöcke nötig um das Top zusammen zu setzen. Vielleicht schaffe ich das in den folgenden 2 Monaten noch, also jetzt im Herbst ...
Beim city Sampler habe ich es dank des o.g. Wetters auch geschafft 2 weitere Blöckchen zu nähen.
Nr. 26

Nr. 27
Die Nrn. 28 und 29 sind auch schon fertig. Ich kann sie aber noch nicht zeigen, denn erst morgen ist dabei der "Zeigetag".
Dann wünsche ich allen eine tolle erste Septemberwoche und grüße herzlich,
Astrid

Kommentare:

  1. Ein sehr schöner Apfel,passt genau in die Jahreszeit.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    toll, Deine Tula Blöcke ;-)
    Der Apfel-Block ist wunderschön, so realistisch. Und er passt jetzt wirklich optimal zum beginnenden Herbst!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Such a beautiful blocks.The apple one caught my eye.Have a fun day!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    der Apfelzweig sieht wirklich sehr kniffelig aus, Du hast das aber toll hingekommen.
    Die Tulas sind wieder sehr hübsch.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. So richtig gluschtig sieht dein Apfel aus! Wirklich geungen! Deine Tulabloecke gefallen mir auch gut!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    dein Apfel am Baum sieht so richtig schön prall und saftig aus...und nach einer Menge Arbeit. Schön hast du ihn genäht.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,

    Einen tollen Apfel am Zweig hast du gezaubert...und auch die Thula Blöcke sind sehr schön!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    ein prima Apfelblock! Ich bin gespannt auf die Flower-Power-Blumen und kann mich dann entscheiden, ob ich die ab September mitnähe.
    Deine 26er "Brücke" gefällt mir auch sehr gut.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Der Apfelzweig gefällt mir besonders gut - wir Michendorfer haben es ja mit Äpfeln :) Wie gut, dass es immer wieder Regentage gibt!
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein wunderschöner Apfelzweig.
    Deine zwei Tula Blöcke sehen auch wieder ganz toll aus.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrd,

    toll deine Tula Blöcke....
    ups.... ich dümple immer weiter hinterher. Da bekomme ich schon fast ein schlechtes Gewissen ;o)
    Dafür habe ich hier Sonne satt. Bin aber z.Z. auch nicht in D!

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,
    der Apfelbock und die Tula- Blöcke - alle sind sie wunderschön :o)
    wenn es nach dem Wetter ginge, so hätten wir hier April ;o)
    dann wäre der Herbst noch ein bisserl hin *hihi*
    viele liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend
    Gesine

    AntwortenLöschen
  13. Dein Apfelzweig ist super geworden. Auf den neuen BOM bin ich auch gespannt. Und auch bei mir muss er erst noch warten.

    AntwortenLöschen
  14. Der Apfelzweig ist ja ganz besonders und die Blöcke für Tula sind auch sehr schön.
    Möchte mich hier auch direkt für Deinen Kommentar bei mir bedanken und freue mich schon auf den Swapp
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  15. Dein Apfel gefällt mir . Die anderen natürlich auch . Hast wieder tolle Sachen genäht :))

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  16. Ich freu mich dass Du so ehrgeizig an Deinem Hasenbach Projekt dran bist, und ich würde mich sehr freuen wenn Du es im Herbst noch fertig bekommst. Der Apfel gefällt mir sehr gut! Auch so ein schönes Muster von Claudia!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  17. Der Apfel sieht so lecker aus, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen :-)
    Mir gefällt besonders dein 27er Block!

    AntwortenLöschen
  18. Dein Apfel sieht soo lecker aus und erinnert mich wieder daran, daß ich gestern fast 6 Liter Apfelmus gemacht habe.
    Deine Tulas sehen auch nicht schlecht aus.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  19. Erntefrisch sieht dein Apfel aus, direkt zum Reinbeißen, lecker....
    Liebe Grüße von Gaby

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Astrid,
    schön sind deine Blöckchen. Ich glaube Dir aufs Wort, dass der Apfelblock eine Fleissaufgabe war. Aber toll gemacht.
    Im Moment bin ich auch jeden Tag froh, wenn es Regnet, dann darf ich nähen. Im Garten habe ich dieses Jahr schon genug gearbeitet.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Astrid,
    ein tolles Hasenbach-Blöckchen ist dir da von der Nadel gesprungen und deine QAL Blöcke sind so frisch wie eh und je ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...