Donnerstag, 28. August 2014

Ich swappe wieder

und zwar hier, denn Aylin hat die 5. Runde von Swappen auf deutsch gestartet. Dieses Mal soll ein Miniquilt, ein Kissen oder ein Beutel für die Partnerin genäht werden. Damit frau auch selbst ein wenig aktiv wird, muss zunächst ein Mosaik erstellt werden aus dem hervorgeht, welche Muster, Farben und Formen man mag. Damit soll der künftigen Partnerin eine Orientierung gegeben werden, was gefällt und worüber ich mich freuen würde. Es sind aber nur Inspirationen und heißt nicht, daß eins von den Teilen im Mosaik genäht wird. (ist aber natürlich auch möglich) Mein Wunsch ist diesmal ein Miniquilt oder aber auch nochmal ein Kissen ...
Ich habe schon eine Weile Fotos von Quilts und co gesammelt und als favorites unter flickr gespeichert. Eine kleine Auswahl davon stellt nun mein Mosaik dar:
Ich freue mich schon sehr auf die nächste Runde und falls jetzt noch jemand Lust bekommen hat auch mitzumachen die Möglichkeit besteht noch und zwar hierunter. Ich glaube bis Mitte September kann man sich noch entscheiden, denn diesmal müssen insgesamt 40 Teilnehmerinnen zusammen kommen. Ich bin aber optimistisch, das wird schon werden ...
Ich habe bisher nur bei Runde 3 mitgemacht und das war toll. Wir haben Kissen genäht und getauscht und es war der Wahnsinn welche Vielfalt an Kissen es da zu sehen gab. Schaut mal bei den o.g. Links in der Gruppe und da unter Fotos ...
Bekommen habe ich damals von Kris dieses wunderschöne Kissen, was ganz hervorragend zu meiner blauen Couch im Wohnzimmer passt.
Ich liebe es noch immer ...
und ich habe dieses Kissen genäht. Es war damals mein allererster Versuch moderne Stoffe mit traditionellen Mustern zu verbinden ...

Vorderseite

Rückseite
So, das wars zum Thema aber zum Schluss habe ich noch einen kleinen Hinweis: Bitte nicht böse sein aber aufgrund von dauernden und massiv auftretenden Spam-Kommentaren habe ich nun beim kommentieren nur noch Nutzer mit GoogleKonten zugelassen. Ich hoffe, daß ich damit das Richtige getan habe und es hilft aber vielleicht hat ja noch jemand von euch eine Idee wie frau da Abhilfe schaffen kann ...
Seid lieb gegrüßt von
Astrid

Kommentare:

  1. Das ist ein suuuper Kissen!

    Bei mir türmen sich leider auch die Spam-Kommentare, aber zum Sicherheitscode konnte ich mich noch nicht durchringen und da ich auch anonyme Leser habe ohne Konten, ist auch diese Option nicht möglich für mich. Ich werde also weiterhin die Spams löschen müssen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Astrid,
    schön, bei Dir wüsste ich schon, was ich nähen soll. Ich mache da auch mit und bin total gespannt.
    Mit den Spams. Bei mir wird sowieso nicht viel kommentiert, ich lass mir die Kommentare aber auch nicht in mein Postfach schicken und es wird wohl auch das meiste vorher schon gefiltert. Also ich schaue immer nur bei den Posts und dann beantworte ich sie.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Eine wirklich tolle Idee . Und die Kissen sehen fabelhaft aus . Ganz große Klasse . Nur ob ich so etwas tolles zustande bringen könnte bezweifel ich . Wünsche Dir auf jeden Fall richtig viel Spaß

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,

    ach, ich würde ja auch gerne!
    Habe schon einige Posts davon gelesen und die Sachen sind ALLE toll.
    Aber die liebe Zeit. Alles geht einfach nicht.
    Ich wünsche dir viel Freude und bin gespannt was du weiterhin berichten wirst.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    das klingt sehr spannend. Ich werde Euren Swap als Zuschauer begleiten.
    Ich habe im Moment auch das gleiche Problem mit den Spam-Kommentaren, grässlich. Aber wie Nana, habe ich mich auch noch keine andere Maßnahme ergriffen. Ich lösche die Spans direkt und öffne sie erst gar nicht.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    auch ich finde dass das eine interessante und sehr inspirierende Idee ist. Aber wie Alexandra werde ich mir bei dir die Ergebnisse anschauen und mich daran erfreuen. Bin gespannt.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...