Mittwoch, 13. August 2014

Norwegen

ist seit fast 10 Jahren genau unser Urlaubsland. Wir fahren zwar immer an denselben Ort aber es ist immer wieder so schön ... ruhig, erholsam und traumhafte Natur ringsherum. Außerdem haben wir in den Vermietern auch gute Freunde gefunden.  "Unser" Ferienhaus liegt mit der Terrasse direkt am Fjord, also ideal zum Angeln (und auch zum Nähen). Es kommen aber auch große Kreuzfahrtschiffe im nahegelegenen Hafen an oder Ausflügler mit Paddelbooten. Somit wird es nie langweilig. Jetzt aber wie versprochen ein paar Fotos.
links Wohnhaus Vermieter, rechts Ferienhaus mit Bootsschuppen

"unser" kleines Boot für Ausflüge auf dem Fjord und natürlich zum angeln

Ausblick von der Terrasse

oben Schlafzimmer und unten Wohnzimmer, beides mit Meerblick
Ausblick vom Bootssteg

von der Terrasse aus
 
beim Wetter gab es von allem etwas, Sonne, Wolken und auch Regen

Abschied,  Ferienhaus von oben aus

Leider in diesem Jahr schon wieder Geschichte aber in 2016 gibt es ein Comeback!

Herzliche Grüße von mir

Kommentare:

  1. In Norwegen war ich noch nie, aber es soll echt sehr schön sein. Stechen einen die Mücken tot am See?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Schweden , Dänemark da war ich schon Norwegen noch gar nicht . Aber wenn ich so deine Bilder anschaue , dann muss es da traumhaft sein . Ich hoffe Du hast Dich toll erholt und zeigst uns wieder ein paar neue Quadrate ;))

    LG heidi ( die es super findet da Urlaub zu machen , wo man sich auch erholen kann )

    AntwortenLöschen
  3. Toll Deine Bilder. Habe ja schon viel von Norwegen gehört und wie schön es ist. Dann zehre von den schönen Eindrücken noch lange und ich freue mich auch auf Deine Blöckchen.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    was für ein toller Urlaubspost mit herrlichen Bildern einer traumhaften Landschaft. Leider kenne ich Norwegen nur von einer kurzen Reise, aber hier würde es mir auch gefallen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wunderschoen ruhig und tolle Natur. Da ginge ich auch gern hin.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Toll, das muß ganz in Patchlys Nähe sein.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Urlaubsfotos und Eindrücke, es muß sehr schön da sein.
    Fahrt ihr alle zwei Jahre hin?

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  8. Da bekommt man Lust auf Urlaub im Norden, ihr habt da einen super Urlaubsort! Und nächstes Jahr nimmst Du einen Quilt mit und legst ihn für ein schönes Foto auf den Steg, ok?
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ja liebe Abstrid die Fotos lassen erahnen wie schön es dort ist. Kein Wunder, dass ihr immer wieder gerne dort hin reist.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Da habt Ihr Euch wirklich ein schönes Fleckchen Erde zum Urlauben ausgesucht. Selbst den Fotos sieht man die Ruhe da oben an.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid,
    wunderschöne Urlaubsbilder zeigst Du uns, die Landschaft ist einfach traumhaft.
    Es sieht sehr idyllisch und besonders ruhig aus, absolut stressfrei. So soll Urlaub sein.
    Danke, dass wir teilhaben durften.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,
    vor ein paar Jahren sind wir mal mit Hurtigrouten 10 Tage im Sommer da oben lang gefahren. Es war wunderschön. Deine Fotos bringen die Erinnerungen zurück. Ich beneide dich ein wenig um so ein Urlaubsidyll!
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  13. Hi, just wanted to say, I enjoyed this post. It was funny.

    Keep on posting!

    Here is my blog; cheap uk hosting sites

    AntwortenLöschen
  14. Herrlich wunderschöne Gegend.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  15. Sieht das schön aus - da kann ich mir vorstellen, dass der Urlaub erholsam ist. Nach Norwegen wollte ich auch irgendwann mal, doch ich scheue mich vor der Kälte.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...