Montag, 29. Dezember 2014

Weihnachtsgeschenke

Nach dem wir nun (leider) wieder alleine und die Kinder alle fort sind, möchte ich hier noch die Weihnachtsgeschenke zeigen ...
Meine Mutti hatte sich ein neues Kleidchen für ihre Wäscheklammern gewünscht, großes Tochterkind eine Stricknadelrolle für ihre inzwischen beträchtliche Anzahl von Nadeln und kleines Tochterkind eine große Tasche zur Unterbringung ihrer COPIC stifte. Leider habe ich letztere in der Hektik des Weihnachtsstresses vergessen zu fotografieren. Genäht habe ich sie nach diesem Schnitt von Pattydoo, den ihr sicher kennt.


Nach der Fertigstellung erschien mir das Teilchen plötzlich etwas klein und so habe ich kurzerhand noch eine größere genäht. Die Anleitung dazu habe ich hier gefunden und für das kleinere Modell da.
beide Modelle mit eingeschlagener oberer Klappe
Wie in jedem Jahr habe ich auch für dieses Weihnachtsfest einige (wenige) AMC´s genäht

und auch sehr schöne bekommen ...

von Karin

von Whiteflower aus dem PQF Monatstausch

von Angelika
von Klaudia
Von Klaudia habe ich aber nicht nur diese tolle Karte bekommen sondern sie war ein Bestandteil von echter Überraschungspost. Klaudia hat mir ein wunderschön genähtes und liebevoll verziertes (mit Freihandquiltflächen, Bändern und Stickereien) Herzkissen geschickt. Einfach so! Ich war echt sprachlos und habe mich unwahrscheinlich darüber gefreut. Vielen lieben Dank auch nochmal auf diesem Wege.
Zum Schluss habe ich noch ein Gesamtbild der FQ´s, die sich im Adventskalender von meinem lieben Ehemann befunden haben. Ich bin immer wieder erstaunt was er dafür ausgesucht hat. Alle Stoffe gefallen mir natürlich sehr und finden garantiert auch ihre Verwendung...
An dieser Stelle müsste jetzt noch ein Gesamtbild der tollen Geschenke aus dem kreativen Adventskalender stehen, was ich euch aber nicht liefern kann ... Es waren alles tolle Teilchen und ich möchte mich auch hier nochmal bei allen Beteiligten dafür bedanken. Gern würde ich auch im nächsten Jahr wieder mit dabei sein ....
So, das war es erstmal wieder von mir.
Ich wünsche allen noch ein paar ruhige Tage, eine tolle Silvesterfeier und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Astrid

Kommentare:

  1. Ein sehr toller und umfangreicher Geschenketausch. Du hast wunderschöne Sachen genäht, nebenbei auch noch praktisch, und sehr schöne Karten bekommen.
    Schade um die Teilchen aus dem Adventskalender.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    schöne Sachen hast du genäht...und auch deine Karten sind toll. Wie schön das das Seidenherzchen bei angelangt ist...und die Überraschung gelungen ist!

    Ich wünsche dir schon mal einen guten Start ins neue Jahr...
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    schöne Geschenke hast du für deine Mama und für deine Tochter genäht und die vielen schönen AMC´s, die du genäht hast...toll!! Und dein Adventskalender von deinem Mann ist wirklich etwas ganz besonderes!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. sehr schön stoffzaubereien !
    ich wünsche dir liebe astrid einen guten rutsch ins neue jahr
    bleib gesund und habe ein kreatives 2015
    alles liebe für dich
    grüüüüßelchen birgit

    AntwortenLöschen
  5. Am besten finde ich ja die Stoffe aus dem Kalender deines Mannes ;-)). Das Klammerkleidchen sieht schick aus. Und von deinen zauberhaften AMCs hab ich ja eine abbekommen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid .. welche schönen Geschenke .. von deinem Adventskalender mit den FQ war ich schon bei deinem vorhergehenden Post so begeistert.
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Geschenke hast Du da gezaubert :))Gefällt mir

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    sehr schöne Geschenke.
    Ich fand unseren Adventskalender auch wieder sehr schön, es hat mir sehr viel Freude
    Ich wünsche dir alles Gute fürs neue Jahr
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Astrid
    Du hast deine Liebsten ganz toll beschenkt und bestimmt viel Freude bereitet. Auch deine Kartenpracht ist so vielseitig und inspirierend und einfach schön anzusehn! Ich wünsche dir und deinen Liebsten einen sanften Rutsch in ein hoffentlich gutes und gesundes Neues Jahr!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Astrid,
    die selbstgemachten Geschenke sind doch immer wieder die Schönsten.
    Tolle Stoffe hast Du bekommen.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Astrid,
    Selbstgemachtes mag ich auch sehr - Deine sind gut gelungen.
    Besonders schön finde ich Deine Stoffausbeute, Dein Mann hat ein gutes Händchen dafür.
    Ich wünsche Dir einen gutes Rutsch und alles Gute für 2015
    viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Was für zauberhafte Dinge! Du hattest ja auf meinem Blog bei dem Happy-Socks Gewinnspiel mitgemacht - wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse sendest, kann ich Dir den Gutschein zukommen lassen :)

    GLG aus der edelfabrik
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Geschenke hast du genäht und tolle AMCs. Nachschub an Material hast du ja zum Glück bekommen.
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht dir Trillian

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...