Dienstag, 30. September 2014

Die erste Blüte

des neuen BOM von Claudias Seite habe ich mal probiert. Dafür habe ich Batikstoffe verwendet, die ich schon sehr lange gehütet aber bisher nicht verwendet habe...
Ich weiß noch nicht, ob ich weitere Blüten nähen werde oder mich besser um meinen angefangenen Apfelquilt kümmern sollte. Bis jetzt hatte ich allerdings noch keine zündende Idee für die Zusammensetzung des Tops. -
Die liebe Cattinka hat auf ihrem Blog wieder die Kunstwerke aller Teilnehmerinnen zusammengestellt. Es lohnt sich wie jeden Monat einen Blick darauf zu werfen.

Ich zeige euch nun noch zwei weitere Blöckchen des City Samplers.
Nr. 36

Nr. 37
Diese beiden gehören nun schon zum Dreiecks-Kapitel und dafür verwende ich diesmal vorwiegend die rosa und gelben Stoffe von Denyse Schmidt. Bin selber gespannt wie später mal alle zusammen ausschauen werden aber bei ihren Stoffen sollen angeblich alle Serien miteinander harmonieren und zusammenpassen!?
Vielleicht sollte ich mir endlich eine Designwand dafür erstellen. Einige haben das ja schon geschafft und damit immer den Überblick für die Stoffwahl ... und das ist schon toll.

Liebe Grüße von mir

Montag, 22. September 2014

Das Kapitel Rechtecke

beim City Sampler von Tula Pink ist mit dem 35. Block heute zuendegegangen. Ich hatte die beiden Blöcke ja schon beim letzten Post fertig, durfte sie aber noch nicht zeigen ... aber hier sind sie nun:
Nr. 34

Nr. 35
Wie immer könnt ihr all die Blockvielfalt hier ansehen aber außerdem gibt es ab heute noch die Zusammenfassung der genähten Blöcke 16 bis 35 bei Sandra oder Eva innerhalb der Linkypartys zu sehen.
Meine Zusammenfassungen sehen so aus:

kapitel Rechtecke
Kapitel Kreuze

Mittwoch, 17. September 2014

Hallo Ihr Lieben,

Ich weiß, daß seit meinem letzten Post viele Tage vergangen sind aber im Moment habe ich bis auf einige kleine Blöckchen kaum genäht. In den kommenden Wochen wird es hoffentlich wieder besser... zumal ich mich hier und auch hier angemeldet habe und die Dinge auch gefertigt werden wollen. Verraten oder Zeigen kann ich natürlich noch nichts aber die Zeit kommt ...
So, nun zu meinen neuen Blöcken des City Samplers.
Inzwischen sind wir bei Block 32 und 33 und die beiden davor, bin ich euch auch noch schuldig:
Nr.30

Nr. 31, hier leider beim Bild bearbeiten zuviel abgeschnitten

Nr.32

Nr. 33

Die letzten beiden Blöckchen des Kapitels habe ich auch schon fertig, zeigen darf ich sie euch allerdings erst kommenden Montag....bis dahin und
Liebe Grüße von mir
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...