Donnerstag, 1. Januar 2015

U-Hefthüllen

habe ich heute am ersten Tag des Neuen Jahres genäht. Ich folge damit einem Brauch aus Franken, wonach liebe Freunde am Neujahrstag beschenkt werden sollen....
Bevor ich euch diese jedoch zeige, möchte ich allen meinen lieben Lesern und "Blogverfolgern" ein ganz tolles, kreatives und vorallem gesundes 2015 wünschen. Uns allen irre, neue Projekte und Inspirationen mit den allerschönsten Umsetzungen. Gleichzeitig möchte ich genau dafür Danke sagen, denn ohne die große Bloggemeinschaft wäre das eine oder andere "Werk" nicht zustande gekommen....
Und hier nun die 3 Hüllen





Da ich nie zuvor sowas genäht habe, hatte ich mir ein paar Nähanleitungen per Video angeschaut und dieses hier kann ich absolut empfehlen. Dort gibt es auch noch viele andere schöne Sachen zum Nacharbeiten.

Liebe Grüße von mir

Kommentare:

  1. Ein schöner Brauch !
    Hübsche U - Hefthüllen, die Stoffkombi ist ja süß.
    Liebe Grüße und alles Gute für 2015
    Käthe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    auch ich wünsche dir ein kreatives, lustiges, entspanntes und gleichzeitig zufriedenes Jahr 2015.
    Diesen Brauch, den du heute gepflegt hast, finde ich schön...aber irgendwie scheinen alle Bloggerinnen (oder PW-erinnen) am 01.01. im Nähstübchen zu verschwinden. Auch ein schöner Brauch.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    auch Dir ein wunderbares neues Jahr 2015, angefüllt mit vielen neuen Ideen und der Zeit diese auch verwirklichen zu können.
    Deine U-Heft Hüllen sind Dir prima gelungen .
    LG
    Jeannette, die auch im Nähzimmer saß....

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    das ist ja ein schöner Brauch!
    Ich wünsche dir auch ein gutes Jahr 2015.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    eure Brauch gefällt mir auch und die Hüllen sind sicher gut angekommen.
    Ich wünsche dir auch ein tolle Neues Jahr und lese immer gerne deine Blogposts, es hat u.a Spaß gemacht eure Adventskalender zu verfolgen, das gab es echt schöne Überraschungen,
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  6. Oha ... na da werden sich aber einige sehr freuen :))
    Wünsche Dir ein tolles 2015

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön. Ich habe auch noch die eine oder andere solche Hülle hier. Die hatte mir meine Mam als Schutz für diverse Reiseführer genäht.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    das sind zauberhafte Hüllen, werde gleich mal das Video anschauen.
    Dir ein gutes 2015
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid, bei uns hier in Köln werden diese kleinen Geschenke zum Jahresbeginn 'Neujährchen' genannt ;-) Deine Neujährchen-U-Hefthüllen sehen sehr schön, frisch und bunt aus, ein perfektes kleines Geschenk! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Astrid,
    was für ein netter Brauch, die Neujahrsgeschenke. Deine Hüllen gefallen mir gut, sie sind so fröhlich gemustert.
    Ich begrüße Dich herzlich als Leserin auf meinem Blog, schön dass er Dir gefällt. Dein Blog ist auch sehr schön und Du zeigst schöne Sachen.
    Ich werde öfter kommen!
    Ich wünsche Dir ein schönes 2015,
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön finde ich deine Hefthüllen.
    Schöne Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,
    Sind die U-Hüllen Schö geworden ..da haben sich die Freundinnen bestimmt sehr gefreut.
    Ich wünsche Dir ein frohes gesegnetes Neues Jahr , und viel Zeit und Spaß bei unserem schönen Hobby
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...