Dienstag, 3. Februar 2015

Neue Blöcke

des Famer Wife Quilt´s (Anleitung aus diesem Buch ) habe ich in den letzten 3 Tagen immer mal so zwischendurch genäht. Deshalb kann ich heute schonmal 9 Neue zeigen. Bei einigen Stoffen musste ich die letzten Reste zusammennähen um noch das erforderliche Quadrat oder Dreieck zu bekommen, also nicht über zuviele Nähte wundern. Bei anderen Blöckchen habe ich nicht exakt genug genäht, es aber trotzdem erstmal dabei belassen.... aber seht selbst:








 Mich hat der Ehrgeiz jetzt richtig gepackt und so werde ich versuchen alle Blöckchen in der nächsten Zeit zu nähen. Vielleicht nicht wieder soviele aufeinmal ....
und damit die Blöckchen-Näherei auch vollständig ist, habe ich noch die wöchentlichen beiden "Tulas", Nr. 73 und 74, zu zeigen.

Ich wünsche eine schöne Winterwoche (bei uns schneit es gerade wiedermal) und viel Zeit für´s Hobby.
Liebe Grüße von mir

Kommentare:

  1. Jetzt geht es voran, Du hast ja richtig Gas gegeben.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du aber echt Gas gegeben, sehen toll aus, obwohl ich ja die KF Stoffe nicht so gerne mag.
    Schöne Stoffwahl für die Tula Pink Blöcke, da kann es bald Frühling werden.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  3. Ich staune über Deine schönen Blöcke !
    Die sind ja ganz toll geworden.
    Leider komme ich im Moment nicht zum nähen...
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    toll, toll, toll. Deine neun neuen Blöcke sind einfach herrlich!!!! So schön farbenfroh und munter und gute-Laune-machend!!!
    Auch deine zwei Tula-Blöcke passen da rein und gefallen mir sehr.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. meeeeeensch astrid ....was du wieder tolle blöcke gezaubert hast .
    ganz große klasse!!

    liebe grüße birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    wow- da hast Du ja die Nadel heiß laufen lassen! Alle sind super farbenfroh und genau richtig gegen das Grau-Weiß vor der Haustür!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    unglaublich welch tolle Blöcke Du da genäht hast.
    Da hast Du aber wirklich den Turbo eingelegt.
    Auch die Tula Blöcke sind sehr schön geworden.
    Weiter viel Spaß beim Nähen.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Die Blöckchen sehen wundeschön aus. Ich finde die bunten Stoffe immer toll, trau mich selbst aber nicht so recht.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    das sind so tolle Blöckchen, sehr schöne Stoffwahl. Da steckt viel Arbeit drin. Super gemacht.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Wow Astrid, willst du alle Farmer's Wife Blöcke nähen? Bei dem Tempo, selbst noch verlangsamt, sieht es ja ganz danach aus :-)
    Deine Tulas sind auch wieder klasse, sehr fleißig!
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Blöcke sind das. Sie sehen aber doch schon etwas fummelig aus.

    AntwortenLöschen
  12. Schöne frische Farben - das wird interessant.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Hallöxhen, da warst du ja wirklich fleißig, welch schöne Farb und Stoff zusammen Stellung .
    Deine Blöckchen gefallen mir sehr
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  14. Da hast du ja echt eine Nähsession eingelegt! Die Muster gefallen mir. KF Stoffe sind nicht so mein Fall, aber es wird ja auch dein Quilt ;-).

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...