Dienstag, 17. Februar 2015

Pillow Swap for Seasons

Wiedermal habe ich mich für einen Swap angemeldet, wobei Kissen genäht und getauscht werden. Hier findet ihr die dazugehörige Gruppe auf Flickr.
Da für jede Jahreszeit ein entsprechendes Kissen genäht wird, wollte ich gern bei Farbe und Design etwas Frühlingshaftes. Außerdem waren ja auch die Wünsche meiner geheimen Partnerin zu berücksichtigen .... und so ist letztendlich dieses Kissen entstanden:
Alles fing aber ganz anders an, denn zuerst hatte ich mich für dieses PP-Motiv von Regina entschieden ... und genäht ....
Die für die Weiterbearbeitung ausgewählten Stoffe habe ich immer wieder gewechselt und letztendlich diese Idee komplett verworfen. Dann habe ich mich an meine bisher genähten Kissen erinnert und mir als Muster das Sternzeichenkissen "Fische" ausgesucht und wie immer, sieht alles mit anderen Stoffen auch ganz anders aus...
Das Kissentop habe ich nun noch mit applizierten, kleinen Vögelchen aufgepeppt, denn diese gehören für mich genauso zum Frühling wie Sonne und frisches Grün. (Außerdem bot sich dies an, da auf dem hellgrünen Stoff sowieso schon ab und an einige Piepmätze zu finden sind.)
Gequiltet habe ich das Top dann nur ganz profan neben der Naht. Dabei habe ich versucht die Kreise zu betonen.
Als Rückseite habe ich den äußeren Randstoff genommen und erstmals einen Verschluss mit verdecktem Reißverschluss eingenäht. Die Superanleitung dafür habe ich von  hier.

Jetzt hoffe ich, daß das Kissen meiner Partnerin gefallen wird und das es gut bei ihr ankommt.
Außerdem bin ich natürlich auch gespannt was ich bald auspacken darf.
Herzliche Grüße, Astrid

Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    ich finde dein frühlingsfrisches Kissen mit den Piepmätzen einfach bezaubernd und es sieht richtig nach Frühling aus. Es wird bestimmt große Freude hervorrrufen und ich bin auch gespannt, was du zurückbekommst.
    L.G. und einen schönen Abend
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    das ist ein zauberhaftes Frühlingskissen. Mir gefällt es sehr, die applizierten Piepmätze sind süß
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    das Kissen finde ich ganz passend zum Thema, frische moderne Muster und die Vögelchen sind das ganz Besondere. Ein tolles Design!
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kissen ist richtig hübsch geworden, ich drücke die Daumen, dass es der Tauschpartnerin gut gefällt. Und bin gespannt, wie das für Dich genähte aussehen wird.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein sehr schönes Kissen geworden. Eigentlich kann es deiner Partnerin nur gefallen.
    LG Trillian

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Kissen !
    Kann mir nicht denken, dass es nicht gefallen wird !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  7. Also, wäre ich deine Partnerin, mir würde es sehr gefallen. Die Piepmätze passen super darauf!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Deine Tauschpartner wird bestimmt ganz happy sein - das Kissen ist wirklich ein Augenverwöhner! Wunderschön!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  9. Dein Kissen ist wunderschön geworden,mit der Amsel war wohl eine Gedankenübertragung.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    ganz toll gearbeitetes Kissen, super schöne Idee.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Diese kleinen Vögelchen haben es mir besonders angetan,
    das ist mal wieder eine ganz zauberhafte Arbeit finde ich!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  12. Die Kissen sehen super aus . Große Klasse . Gefällt mir richtig gut
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Astrid,
    das Kissen mit den "gezoomten" Vögelchen ist wirklich toll geworden! Mir gefällt es gut - für das schöne PP Vögelchen findest du bestimmt noch eine Verwendung!
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Astrid,
    das Kissen, mit den kleinen Piepmätzchen schaut so toll aus..deine Tauschpartnerin, wird bestimmt glücklich sein damit...

    LG
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid,
    das ist ein schönes Kissen geworden. Die Farben und kleinen Vögel passen zum Frühling. Da wird sich Deine Partnerin sicherlich freuen.
    lg
    Monika

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...