Donnerstag, 19. März 2015

(M)eine Swapgeschichte - Pillow Swap Four Season

Wie ich schon vor einiger Zeit hier berichtet hatte, werde ich versuchen an allen Runden dieses Kissen - Swaps mitzumachen. Die Frühlingsrunde davon ist inzwischen fast beendet und es sind superschöne Kissen entstanden, die ihr euch hier ansehen könnt. Soviele Inspirationen auf einem Fleck machen es ganz schön schwer sich für das Richtige, was der geheimen Partnerin auch echt gefallen könnte, zu entscheiden. Grundlage dafür sind die erstellten Mosaike und damit kann losgelegt werden. Mein Mosaik für den Frühling sah so aus:
(Hier bei Flickr seht ihr wer diese schönen Kissen gefertigt hat.)
Natürlich wartet frau dann gespannt was der Postbote für einen selber im Gepäck hat. Mein Kissen habe ich Ende Februar abgeschickt und da es nach USA ging, hat es eine Weile gedauert bis es ankam und so wartete ich auch jeden Tag .... und dann plötzlich rief mein Mann auf Arbeit an: Dein Päckchen ist da! Kaum zuhause habe ich den Karton geöffnet und es bot sich dieses Bild:  
Schon da war ich hin und weg. Soviele Nettigkeiten und zusätzliche kleine Geschenke wunderschön arrangiert, lagen da vor mir. Und nach dem Auspacken kam ein Kissen mit zwei wunderschönen Seiten zum Vorschein, gefertigt von den beiden Swap-Moms Sandra und Karen.
genäht von Sandra
genäht von Karen
Alle beiden Seiten gefallen mir so gut, daß ich gar nicht weiß, welche ich nach vorn schauen lassen soll. Beides sind so tolle Muster, die ich alleine nicht wüßte wie ich sie nähen sollte .... und die Stoffe gefallen mir auch bei beiden Seiten ganz wunderbar. Ebenso gefallen haben mir die vielen "Goodies":
- ein zum Kissen passendes Mug Rug,
- ein FQ schön bunter Stoff,
- Nähmaschinen- und Stecknadeln,
- ein buntes Geschirrtuch, ein Rezept und lecker Süßes, was inzwischen schon vernascht ist

und eine Karte auf der stand ..... (und ich dachte ich les nicht richtig), daß die beiden mir dieses schöne Geschenk gemacht haben, da sich meine Partnerin bis dato nicht gemeldet hatte und da die beiden Bedenken hatten, daß ich vielleicht kein Kissen bekommen könnte, haben sie für mich dieses schöne Extrakissen genäht. An dieser Stelle nochmals Danke, Danke, Danke! Solche Swap-Moms wie ihr es seid, gibt es wahrscheinlich nicht nochmal.....
Aber, wie ihr euch jetzt sicher denken könnt, kam vor 3 Tagen noch ein Päckchen für mich an.
Dorrie aus den USA hatte mich doch nicht vergessen und mir dieses Kissen gesandt:
Es gefällt mir auch sehr gut, vorallem die bunten Stoffe mit süßen Motiven drauf. Dorrie hat mir außerdem noch ein paar Reststreifen mitgeschickt, wo ich vielleicht ein kleines Täschchen oder noch ein Mug Rug draus nähen könnte. Außerdem war noch ein Mini Charm Pack von Modastoffen und eine Fadenschere im Päckchen. Auch hierfür nochmal an dieser Stelle herzlichen Dank, liebe Dorrie.
                                                                                                     
Ich habe mich über alles so sehr gefreut, ich habe viel gelernt bei diesem Swap, z.B. wie das eine oder andere genäht wird und ich habe viele neue, ganz nette Quilterinnen aus den verschiedensten Ländern dabei kennengelernt. Der einzige kleine Wermutstropfen ist, daß ich nicht alles zu 100% verstehe, da dieser Swap auf englisch geschrieben wird. Es hat mich aber nicht davon abgehalten weiter mitzumachen .... und so sieht nun mein Mosaik für die Sommerrunde aus:
( bei Flickr seht ihr wer diese schönen Kissen gefertigt hat)
So, ihr Lieben, habt vielen Dank für das "Durchhalten" bis zum Ende meines bisher längsten Postes.
Ganz herzliche Grüße von Astrid.

Kommentare:

  1. Liebe Astrid,

    boah, welch eine Vielfalt an wunderschönen Kissen...ein wahrer Augenschmaus!

    LG Klaudia
    PS.Deine Karte ist heute angekommen!DAnke!

    AntwortenLöschen
  2. Deine Freude kann ich so gut verstehen . Da wär ich auch total aus dem Häuschen . Ist ja auch einfach schön so ein Päckchen :))

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. was hast du für schöne Kissen und tolle "Nettigkeiten" bekommen!
    Ich wünsche Dir viel Freude damit.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    ich kann verstehen, dass du total begeistert bist, beide Kissen sind super, super schön!!!
    Viel Spaß bei der nächsten Runde, spannend!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich sehr schöne Kissen! Auf manche Musteridee muss frau erst mal kommen....
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. che bei lavori!!!complimenti a tutte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    das sind wunderschöne Kissen, toller Swap, freut mich für Dich, dass Du so viele schöne Geschenkle bekommen hast. Du warst halt an der Reihe.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    da hast du ja wirklich das große Los gezogen... :-)))
    Glück in der Ungewissheit sozusagen. Was ja wirklich klasse ist, die passen auch noch perfekt zusammen!
    GLG, Eva

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    welch schöne Kissen sind das geworden und mit schönen Geschenken bist Du verwöhnt worden. Das freut ich sehr für Dich. Toll, das Du auch viele neue, nette Freundschaften geschlossen hast.
    glg
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Astrid! Deine neue Kissen gefallen mir sehr - vor allem das Kissen mit den Kreisen. ;-) Es hat mir ein rießen Freude gemacht es zu nähen und Dir zu verschenken! Ich freue mich auf eine neue Runde mit alten und neuen Freunde, und dass Du wieder dabei bist! ;-) Und das mit der Sprache...das hast Du schon gemeistert! Meine Kärtchen hast Du noch? Du kannst bei mir jeder Zeit anmelden, wenn was nicht klar ist.
    Liebe Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, was für eine Vielfalt. Die Muster sind alle toll.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin so froh, dass Dir Deine Kissen gefallen - vor allem, dass Dir unseres gefällt :-) Es hat mir auch richtig Spaß gemacht, das für Dich zu nähen. Dass Du dann noch noch eines von Dorrie bekommen hast freut mich riesig! Ich bin ebenso wie Du gespannt auf die neue Runde, es sind wieder ganz tolle Frauen mit dabei! Auf ein Neues :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,
    was für eine schöne Geschichte zu einem tollen Swap. Deine Kissen sind einfach wunder-wunder-schön!!!! Und mit so vielen liebevollen Kleinigkeiten verpackt und versehen, ganz toll!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  14. Die Kissen sind einfach wundervoll! Und die Geschenke auch, so tolle Sachen!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid,
    Deine Kissengeschichte habe ich gern gelesen. Zwei wunderbare Päckchen konntest Du auspacken. Ich kann Deine Begeisterung gut verstehen. Und nebenbei verbessert Du Dein Englisch. Ein toller Swap.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...