Samstag, 28. März 2015

Osterhasen lassen grüßen

In der letzten Woche habe ich ein paar Kleinigkeiten für das kommende Osterfest gewerkelt. Dafür habe ich nach einer gefühlten Ewigkeit wiedermal meine Stickmaschine bemüht und herausgekommen sind dann diese Eierwärmer in Form von Osterhasen.
Die witzigen Teile werden komplett im Rahmen fertiggestickt, d.h. frau braucht sie nur noch zu wenden und dann sind sie schon einsatzbereit. Die Stickdatei habe ich von hier. Tatjana hat übrigens noch viele andere tolle Stickmuster ....
So schnell wie ich die Häschen gefertigt hatte so schnell waren sie auch wieder verschenkt also brauchte ich neue und dafür habe ich dann die bei Cattinka vorgestellten Hasensäckchen genäht. Die Gesichter hatte ich aber schon einige Zeit vorher gestickt.
Meine "Modelle" sind wie beim Original ohne Boden gemacht. Dadurch stehen sie zwar jetzt nicht aber durch das Befüllen mit Ostereiern ist dieses Problem sicher behoben.
Gestickt habe ich diesen Monat für den Gail Pan SAL bei Martina wieder nur ein klitze kleines Bildchen und auch wieder nicht weiter verarbeitet:
Diesmal weiß ich allerdings, daß es, wie im Buch zu sehen, das hübsche Beutelchen werden soll. Die Linky Party für die bei den anderen fleißigen Stickerinnen entstandenen Märzexponate lohnt sich anzusehen.
Ich wünsche euch eine schöne vorösterliche Woche aber erstmal ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße von mir

Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    Deine Hasenproduktion sieht allerliebst aus. Dann kann das Osterfest ja kommen. Dazu wünsche ich Dir schon mal ein paar schöne Tage, viel Sonnenschein und einen fleißigen Osterhasen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid, schön dein Stickmotiv von Gail Pan, ich finde dafür dass du berufstätig bist hast du fleißig gewerkelt, deine Hasis sehen alle so knuffig aus.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Wie putzig diese Häschen sind und wie hübsch die Redwork.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    da warst Du ja fleißig ! Hübsch die Eierwärmer und auch die Säckchen.
    Fehlt noch Sonnenschein und Ostern kann kommen.
    Das kleine gestickte Bildchen ist ja herzallerliebst.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    da warst Du aber sehr fleißig. Schön sind die Osterhasen geworden. Da kann ich mir gut vorstellen, das sie schnell weghüpfen.
    Deine gestickten Blümchen sehen sehr schön aus.
    lg
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid, die Hasen sind ja mal süss! In beiden Varianten. Und die Stickerei in Redwork ist schöne geworden.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    oh, bei Dir ist richtig Ostern ;-) Deine Beutelchen gefallen mir sehr! Deine Stickerei sieht schön aus- bestimmt wird das Beutelchen klasse.
    Hab ein schönes Rest- WE!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Schön Deine Hasen!!!! Bei uns ist leider kein so schönes Wetter um an Ostern zu denken, kommt vielleicht noch:-)))) Das wird bei Euch bestimmt ein schöner, stimmungsvoller Ostertisch.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    schön sind deine Oster-Sächelchen geworden...Und auch deine hübsche, kleine Gail-Pan-Stickerei gefällt mir sehr!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. Hübsche Ostersachen hast du gemacht.
    Deine Stickerei ist wunderschön.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  11. Die Hasen sind total putzig, sehr schön. Du warst schon richtig fleißig! :-)

    AntwortenLöschen
  12. love your little bunny pouches and your Gail Pan stitcherys xx

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Hasen hast du da und ich kann verstehen, dass sie so schnell weggehüpft sind. Deine Stickerei sieht schon ganz hübsch aus und ich bin gespannt auf deine Stoffwahl!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid,
    deine Häschen sind herzallerliebst, da bist Du ja schon gut für Ostern vorbereitet. Tolle Arbeiten.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Ach was sind die Häschen niedlich. Deine Rotstickerei gefällt mir auch sehr gut.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  16. Dear Astrid, I have just realised that I missed your link for the last Gail Pan SAL on Martina's blog.... Sorry! I love your little bunnies, they are so cute and your Gail Pan stitchery is beautiful.... looking forward to seeing the finished bag! :) x

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...