Dienstag, 28. April 2015

100 Blöcke

sind nun seit Juni letzten Jahres genäht. Ich kann es selbst noch nicht glauben aber durch die Schnelligkeit in der die Blöckchen zu nähen waren, fand ich das Gesamtprojekt überhaupt nicht zeitaufwendig .... und ich bin froh und dankbar, daß ich mich von Sandra überreden lassen hab, mitzumachen. An dieser Stelle gleich nochmal ein herzliches Dankeschön ebenso an Eva für die Orga und vorallem die stete Kommentierung aller Fotos der Teilnehmerinnen. Das ist eine Wahnsinnsleistung, Hut ab! -
Hier nun alle Blöcke des letzten Kapitels und die noch nicht im Einzelnen gezeigten letzten 5 Blöcke. Die Fotos der Mitnäherinnen findet ihr hier.
Nrn. 86-100

Nr. 96

Nr. 97

Nr. 98

Nr. 99


Nr. 100
Damit beginnt jetzt aber eine genauso spannende Zeit der Quiltzusammensetzung. Auf vielen anderen Blöcken habe ich schon verschiedene Layouts bewundern können aber für meinen Quilt habe ich noch nicht das Passende gefunden, sei es vom Hintergrundstoff her oder von der Art und Weise des Quiltaufbaus. Bis zum Juli ist zwar noch etwas Zeit aber frau hat ja viel zu viele Mitmachprojekte ....
Liebe Grüße von mir










Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    ja, es ist schon erstaunlich, das wir nun 100 Blöcke geschafft haben. Sehr schön sind Deine letzten Blöckchen wieder geworden. Da bin ich dann ja mal sehr neugierig wofür Du Dich entscheidest. Es bleibt also spannend.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    das war wirklich ein wunderschönes Projekt und Deine Blöcke sind zauberhaft.
    Hoffentlich findest du bald den passenden Hintergrundstoff. Bin auf jeden Fall gespannt wie Du da weiter machst
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    Toll alle 100 Blöckchen fertig. Ich bin gespannt für welchen Hintergrund, bzw. welches Layout Du Dich entscheiden wirst.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. waaaaaas 100 blöcke ** wooooooooooooow **
    tolle arbeit und ein block ist schöner als der andere

    späte grüße birgit ** winke **

    AntwortenLöschen
  5. Deine letzten Blöcke sind wieder unverwechselbar geworden. Die Stoffe vom 96er gefallen mir immer wieder gut. Und ich finde die Zeit bis Juli schon ganz schön knapp, auch wen ich nur das einfachste Layout nehme und den Hintergrundstoff schon habe. Aber ein weiteres UFO soll es auch nicht werden. Also heißt es Zähne zusammenbeißen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Hello Astrid! Hope you find a good layout for your blocks.... they are beautiful and it will be exciting to see the finished quilt! :) x

    AntwortenLöschen
  7. Eine interessante Stoffkombination hast Du ausgewählt. Ich bin gespannt auf Deine Zusammenstellung.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung deiner 100, ach so schönen, Tula Pink City Sampler Blöckchen.
    Ich werde jezt gar nicht mehr wissen, wann Montag ist.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde mal sagen, liebe Astrid, die Eissaison ist eröffnet ;-) Deine Blöcke sehen wunderbar erfrischend aus, das wird bestimmt ein toller Quilt. Lieben Dank für deinen Kommentar bei mir. Ich befürchte, für ein virtuelles Tola-Nähen hätte ich mehr Vorlauf gebraucht,vielleicht nach Dinkelsbühl ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid, wieder ein paar tolle Blöcke! Das wird ein ganz klasse Quilt. Ich bin ja immer beeindruckt, wenn es jemand 100 Blöcke lang durchgehalten hat, bei der gleichen Serie zu bleiben. Aber es hat sich gelohnt! Bin gespannt auf deine fertige Version!
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid,
    ich kann mir gut vorstellen, dass Du glücklich bist, jetzt alle 100 Blöcke fertig zu haben, sie sehen aber auch wirklich sehr sehr schön aus.
    Du hast sehr schöne freundliche Stoffe verarbeitet, die zusammen eine ganz tolle Wirkung haben.

    Liebe Grüsse
    uta

    AntwortenLöschen
  12. Da sind dir farbenfrohe Blöckchen gelungen ... Ich bin schon ganz gespannt auf den Quilt
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...