Freitag, 24. April 2015

"Sorgenfresserchen"

sind in dieser Woche bei mir entstanden.
 Das Freebook dafür habe ich auf diesem Blog gefunden. Marja Katz nennt diese schuckeligen Kuschelfreunde "Ohnesorgs", doch egal wie sie heißen der Zweck heiligt die Mittel. Und der Zweck besteht darin, daß sie alle drei ein Geheimfach haben, wo all die Sorgen des Kuschelfreund-Besitzers abgelegt und gesammelt werden können.-

Die beiden Großen haben das "Reißverschlußfach" und der Kleine hat auf dem Rücken einen Rucksack, wo all die Sorgen rein können....
Dieser Rucksack ist mit Hilfe von Druckknöpfen sogar abnehmbar, falls die Sorgen doch zu schwer geworden sind. Ich habe ihn aus sehr dickem Filz gearbeitet und die Nähte nach aüßen genommen.
Obwohl vor allem der Kleine etwas sehr fummelig ist, habe ich doch gleich 3 Stück genäht, denn es hat unheimlich viel Spass gemacht. -
Ich wünsche ein wunderschönes Wochenende und
seid herzlich gegrüßt von mir,

Kommentare:

  1. Da werden die Sorgen gleich ein bisschen kleiner wenn man sie bei einem so drolligen und lustigen Kerl deponieren und abgeben kann! Was für eine herzige Idee! Allerliebst!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  2. Deine Sorgenfresser sind so eine nette Idee und hübsch sehen sie aus.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wirklich sehr niedliche Dinger.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Astrid,

    eine tolle Idee...und deine Umsetzungen gefallen mir...sie sehen witzig aus!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja niedliche Zeitgenossen. Danke für den Link:-))))

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    diese Sorgenfresser sehen ja drollig aus. Da verschwinden die Sorgen bestimmt ganz schnell. Eine schöne Idee und toll genäht. Danke für den Link.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Klasse sind die kleinen Monster geworden.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Astrid,
    ich find die super! Danke für den Link!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. sehr lustige sorgenfresserchen hast du gezaubert !!

    ich wünsche dir liebe astrid
    einen guten start in die neue woche .

    liebe grüße birgit

    AntwortenLöschen
  10. Also wirklich Astrid, diese Kerlchen sind ja allerliebst. Die Idee ist toll und die Umsetzung auch.
    L.G.
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Die sind ja superober oder obersuper NIEDLICH....:-) Hab eine schöne sorgenfreie Woche....
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,
    ich bin auch ganz entzückt von den lustigen Gesellen.
    Danke auch für Deine weiche Post. Viele liebe Grüße auch an Carola. Eure e-mail-adressen sind mir abhanden gekommen, daher hier der Dank :)
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Süß sind die kleinen Kerle.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  14. Sind die süß ... Da verschwinden schnell die Sorgen
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...