Montag, 27. Juli 2015

Hochzeitsaccessoires

sind hier bei uns in den letzten 2 - 3  Wochen mit viel Liebe und noch mehr Elan entstanden. Als erstes habe ich ein in weiß mit gold gewünschtes Ringkissen gestickt und genäht. Das Brautpaar hatte sich für dieses hier schonmal vorgestellte Motiv entschieden.
Die Rückseite habe ich ganz schlicht, nur mit den beiden Vornamen, gestaltet.
Gefüllt ist das 15 x 15 cm kleine Kissen mit Watte für das Volumen, Dinkel für das Gewicht und Lavendel für den Duft.
Außerdem haben mein Mann und ich noch ein Hochzeitsherz gestaltet.
Auf ein 1,80 x 1,80 m großes Stoffstück haben wir mithilfe einer selbst erstellten Schablone zunächst das Herz als Umrandung aufgesprüht. Danach kamen mit verschiedenen Herzchenschablonen noch weitere Herzchen hinzu.
In die Mitte sollten auch hier die Anfangsbuchstaben der beiden Vornamen. Da ich keine passende Vorlage im Netz gefunden habe, wurde einfach herumprobiert. Letztendlich haben wir uns für diese Form entschieden:
 und dann doch "freihand" aufgemalt
Zum Schluss noch rechts und links 2 Haltestangen eingeschoben und fertig war unser Hochzeitsherz.
Inzwischen hat sowohl das Ringkissen als auch das Herz seinen Zweck erfüllt. Beides ist wohl gut angekommen ...

Herzliche Grüße,
Astrid

Kommentare:

  1. Hello Astrid! What beautiful wedding decorations you made.... very pretty!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    Dein Kissen ist super schön geworden! Das Riesenherz ist knuffig! Sicher war die Freude beim Brautpaar groß ?!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    ein wunderschönes Kissen hast Du da genäht. Tolle Umsetzung mit dem großen Herz. Da hat sich das Brautpaar sicher sehr gefreut.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid.
    Sehr schön geworden dein Herz und Kissen.
    Das sich das Brautpaar sehr gefreut hat . Kann ich mir vorstellen.
    Dir eine schöne krestive Woche
    Marika

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Kissen, hast Du da gezaubert liebe Astrid und das große mit viel Liebe gestaltete Herz ist eine tolle Idee, es hat bestimmt viel Freude bereitet.

    Liebe Grüsse
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    das sind sehr schöne und so persönliche Sachen zur Hochzeit. Die Beiden haben sich bestimmt sehr gefreut.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Soweit wir im Hasenstall das mitbekommen haben, hat sich das Hochzeitspaar SEHR über die Sachen gefreut.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...