Freitag, 9. Oktober 2015

Wünsche erfüllt

Aufgrund von gesundheitlichen Problemen fällt mir momentan das Nähen schwerer als sonst, trotzdem konnte ich nicht "Nein" sagen, als ich gefragt wurde, ein paar Kleinigkeiten beizusteuern ...
In diesem Zusammenhang ist in Gemeinschaftsproduktion mit Tochterkind dieses Kissen entstanden.
Bestimmt ist es für Annika damit sie in der Kinderkrippe was Eigenes zum kuscheln hat. Eine schöne Idee der Kindereinrichtung.
Außerdem war noch ein Sonnenschutz für einen Fahrradanhänger gewünscht. Obwohl dieser nicht schwierig zu nähen war, habe ich mich doch mit den Maßen und Befestigungsvarianten recht schwer getan. Letztendlich habe ich zwischen zwei Stoffstücke Klettverschlüsse genäht damit die Höhe stufenlos verstellbar ist.
Befestigung natürlich längs
Weiterhin ist noch eine kleine Eule entstanden,
Außerdem habe ich im Rahmen eines Miniworkshops erstmals eine Geschenkverpackung für eine Schokolade gebastelt bzw. gestempelt.

Die Gestaltung dieser war sehr zeitaufwändig aber mit dem Ergebnis bin ich 100% zufrieden.
Ich bin sicher, daß ich sie irgendwann verschenke aber unsicher wem, denn es sollte schon erkannt werden, das die Verpackung mindestens genauso wertig wie der Inhalt ist ....
Das ist beim Nähen ja auch immer so und sowieso bei allem Selbstgemachten. Wir kennen das ja alle...
Das wars erstmal wieder. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und sende ganz liebe Grüße,
Astrid

Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    dafür das du dir beim Nähen im Moment schwer tust ist das aber eine beeindruckende Bilanz deiner Werkeleien. Das Kissen mit dem Namenszug und den Schmetterlingen ist besonders allerliebst. Die Eule ist herrlich knuffig und von deiner selbst gestalteten Schokoladenverpackung bin ich total begeistert, habe sowas noch gar nicht gesehen. Ich würde dann allerdings die Schokolade nicht essen können wäre doch viel zu schade für diese einmalige Verpackung..
    Wünsche dir ein erholsames Wochenende
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Die Schokolade muss in gute Hände kokmmen, die Vepackung muss auf alle Fälle aufgehoben werden. ich glabe ich würde sie mir rahmen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Also dafür, dass es Dir nicht so gut geht, hast Du wirklich viel gemacht und schöne Teile noch dazu.
    Ich wünsche Dir, bald wieder auf der Höhe zu sein damit Du wieder richtig viel Spass beim Nähen hast und es leicht von der Hand geht.
    Alles, alles Gute!!!!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid, als erstes wünsche ich dir gute Besserung. Deine Sachen, die du zeigst, sind toll geworden. Die Idee der Kita, dass die Kinder ein Kuschelkissen mitbringen dürfen, finde ich absolut klasse. So haben sue, wie du schreibst, was Eigenes. Auch die Eule und der Sonnenschutz sind klasse. Und die Verpackung der Schokolade erst. Das sieht aus, wie die drei Tannen bei den Heidifolgen. Die Packung verdient einen absoluten Ehrenplatz. Ich bin mir sicher, wenn die Zeit reif ist,findest du den passenden Empfänger.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    ich wünsche Dir eine schnelle Genesung, hoffentlich bist Du bald wieder fit.
    Du hast trotzdem wunderschöne Dinge gemacht und mit der Wertschätzung hast Du Recht. Die Verpackung muss in die richtigen Hände...wer Handarbeit macht weiß dies zu schätzen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    tolle Werke, hoffe es geht Dir bald besser und Du wirst schnell gesund.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    dann wünsche ich Dir baldige Besserung, ich hab ich auch schon etwas gewundert und dann entgeht mir auch noch so ein schöner Post. Die Verpackung für eine Schoko sieht ja edel aus, da musst du gut überlegen wen du damit erfreuen willst.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    es ist ja schon etwas her und ich hoffe es geht Dir wieder besser. Wünsche Dir aber noch gute Besserung. Da hast Du ja wieder schöne Dinge gemacht. Die Eule und der Stempel sind klasse.
    Pas auf Dich auf und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...