Sonntag, 6. Dezember 2015

Die ersten Kalendertürchen

sind geöffnet und von deren Inhalten bin ich schlichtweg sowas von begeistert ... Wie versprochen möchte ich euch heute an meiner Freude teilhaben lassen. Beginnen möchte ich mit dem kreativen Adventskalender:
Ein wunderschönes Nadelkissen in ganz toller Verpackung hat uns Yvonne gezaubert.
Regina hat das 20 Minuten Täschchen mit hübschen und leckerem Beiwerk für uns eingepackt.
Am 3. und 4. Tag gab es je ein liebevoll gestaltetes Gästehandtuch.
Von Gabi eins mit praktisch überall verwendbarer Aufhängung und
von Antje das mit dem gestickten Engelchen.
Im 5. Türchen hat Ellen uns ein Nähmaschinennadelkissen versteckt.
Rückseite von Ellens Nadelkissen
Gysmo hat aus ganz weicher Wolle uns dieses Teelichtglas umwoben. Ein Traum!
 Bei allen genannten Mitstreitern möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Alle Teilchen sind wunderschön und besonders liebevoll gemacht. Schön, daß es noch weitergeht .....

Beim Adventskalenderswap der Quiltfriends gibt es ja immer abwechselnd ein 10 cm Stoffstreifen und eine kleine selbstgemachte Aufmerksamkeit und bisher gab es folgendes auszupacken:
Nr. 1 und 2: Sternenstoff und Engelchen von Maria
ein schöner Stoff und ein tolles MR, genäht von Mannu 
Die Nrn. 5 und 6 bei diesem Kalender waren mein Part. Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, daß ich von dem Stöffchen kein Foto gemacht habe aber dafür gibt es eines von allen von mir abgelieferten Päckchen ....


 Meine kleine Kleinigkeit mit der Nr. 6 ist heute ein Teewölkchen. Die Inspiration dazu hat natürlich das Internet gegeben aber ich habe meine eigene Umsetzung gemacht:
Dafür habe ich mir eine Wolke aus Pappe aufgemlt und diese Schablone dann auf Papierteebeutel übertragen. Danach bis auf eine Einfüllöffnung ringsherum zugenäht und mit der Zickzackscheere ausgeschnitten. Zum Schluss noch den Lieblingstee einfüllen, zunähen und am Fadenende ein Anhänger befestigen. Fertig ist die Teewolke. -
Nun wünsche ich allen einen geruhsamen 2. Advent und grüße ganz herzlich,
Astrid


Kommentare:

  1. Wunderschön, liebe Astrid!!!
    Da kann ich deine Freude nur gut verstehen.
    Wirklich sehr schöne Sachen, die man für dich gezaubert hat.

    Liebste Grüße zum Nikolaus
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    mir geht es wie Dir: ich freue mich jeden Tag auf das Auspacken ;-) Deine Teewölkchen sind knuffig!
    Hab einen schönen 2. Advent.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    tolle Sächelchen und weiter viel, viel Freude beim Auspacken und nachher beim Gebrauchen:-)))) Da hast Du ja jeden Tag Weihnachten.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    super-schöne und kreative Sachen hast du bisher auspacken dürfen - wow!
    Ganz besonders hat er mir dein Teewölkchen angetan, das ist ja so eine liebe, aber auch aufwändige Idee. Chapeau.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    so viele schöne Sachen..da ist jeder Tag wortwörtlich ein Geschenk..lächel..Wenn ich zurzeit so sehe was ihr alles für tolle Sachen auspackt gerade ich sehr in Versuchung nächstes Jahr auch mal bei einem kreativen Adventskalender mitzumachen. Ein großes Lob an all die fleißigen Damen die sich solch abwechslungsreiche und hübschen Dinge haben einfallen lassen.
    Liebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    das sind wunderschöne Geschenke, tolle Ideen, sehr kreativ.
    Viel Spaß noch mit dem Adventskalendern.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Das sind alles tolle Geschenke. Das Nähmaschinen-Nadelkissen finde ich besonders klasse.
    Deine Teewolken sind etwas zum Nachmachen. Sie sind super schön.

    AntwortenLöschen
  8. Da sind ja ganz tolle Geschenke aus dem Adventskalender :-)
    Die außergewöhnlichen Teewolken habe ich mir doch gleich mal gemerkt- ein super Geschenk für Teetrinker :-) Danke für die Anregung!
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen meine Liebe,
    Welch schöne Geschenke , das freut mich für dich,
    Ich wünsche dir noch einen schönen dritten Advent, liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...