Donnerstag, 17. Dezember 2015

Die Nr. 17

war mein Part beim kreativen Adventskalender und somit kann ich heute auch das "Geheimnis" um meine genähte Kleinigkeit lüften. Ich habe mich für ein Schlüsseltäschchen mit Innentasche für Kleingeld oder Einkaufswagenchips etc. entschieden:
Dieses Täschchen ist das von mir meistgenähte und -verschenkte Stück und hat bisher bei den Beschenkten immer eine kleine Freude ausgelöst. Deshalb habe ich es auch für unseren Kalender ausgewählt.
Grundlage war ein unregelmäßig grafisch gestalteter bunter Stoff.
Dadurch sind dann alle Teilchen etwas unterschiedlich vom Design her.
 Für innen habe ich ein kräftig dunkelrotes Futter genommen.

Die Anleitung dafür stammt von diesem Blog und wurde vor ein paar Jahren von Angelika als Adventsgeschenk zur Verfügung gestellt.
Mir hat es viel Spass gemacht die Teilchen zu nähen obwohl es seine Zeit gedauert hat. GsD habe ich im August schon angefangen und so konnte ich die Teile auch rechtzeitig vor meiner Augen OP fertigstellen ...
Und hier noch die Fotos von den Türchen der letzten Tage:
Nr. 16, eine supertoll gestickte Notizbuchhülle
eine kleine Muschel-Schachtel mit Wichtelgeschenk
Nr. 14, ein Einkaufsbeutel zum Zusammenfalten für die Tasche
Nr.13
Was für wunderschöne Geschenke. Vielen lieben Dank an alle Mitstreiterinnen.
Für heute seid herzlich gegrüßt,
Astrid

Kommentare:

  1. Wow, das war ja eine echte Fleißarbeit. Die Täschchen sind ja klasse mit so vielen Funktionen. Auch die Geschenke der anderen Tage sind alle wundervoll. Der Fuchsstoff ist toll.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Warst Du fleissig! Die Täschchen sind wunderwunderschön und haben bestimmt wahre Begeisterungsstürme ausgelöst.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    wunderschöne Täschchen, sehr aufwendig, wenn frau bedenkt, dass die ja in vielfach genäht werden müssen. Wahnsinn.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Das scheint ja ein praktisches Teil zu sein, werde ich mir mal merken.
    Wünsche Dir einen schönen Tag!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    ein sehr hübsches und praktisches Geschenk hast du dir da überlegt und toll umgesetzt für den Kalender, so das jedes ein bissel anders aussieht. Das kräftige Rot als Hintergrund ist klasse. Auch alles was sich bisher im Kalender verborgen hat ist großartig.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für dein tolles Geschenk. Praktisch und schön! Die Farbe stimmt, was will ich mehr. Nochmals herzlichen Dank! :-) Dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest! LG Bea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...