Dienstag, 1. März 2016

Alle Februarblöckchen

vom 365 Challenge sind inzwischen fertig geworden. In den letzten beiden Tagen sollte das Center des Quilts in 2 Teilen genäht werden - das war dann aber doch schon sehr aufwendig. Mit Stoffwahl, Zuschnitt und Nähen (einschließlich Trennen) habe ich ca. 3-4 Stunden daran gewerkelt. Allerdings muss man dazu sagen, daß dieser Block stolze 18 inch misst (das sind ca. 45 cm) und nicht wie die anderen 3 inch.
Und so sieht er nun aus:
mit Blitz fotografiert

ohne Blitz fotografiert
Bitte nicht wundern, daß das Foto doppelt drin steht aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden welches die Originalstofffarben besser zeigt ... mein Fazit: weder noch!
Im folgenden Bild habe ich einige der Februarblöckchen wahllos um die Mitte gelegt um einen Eindruck vom zukünftigen Gesamtwerk zu bekommen. Auf diese tolle Idee hat mich Renate, eine ganz fleißige Mitnäherin, gebracht.
Und ja, es macht mir immer noch viel Freude (fast) jeden Tag so ein Blöckchen in der Größe von 3 inch zu nähen. Meine bisher genähten Blöckchen könnt ihr hier und da nochmal anschauen.
Die Februarblöcke 17 bis 27 zeige ich hier:
Bei uns liegt wieder Schnee und so kann ich mich ruhigen Gewissens noch ein paar Tage in der Nähstube verweilen. Allen viel Spass beim Nähen und ganz liebe Grüße von mir.
Astrid

Kommentare:

  1. Liebe Astrid, das wird ein wunderschöner Quilt, und so fleißig bist du dabei, jeden Tag ein Blöckchen,
    Mir geht es ebenso, die Farben kommen nicht richtig rüber,
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    da habe ich ja wieder einiges verpasst bei Dir.
    Schön ist der große Block geworden. Mittlerweile haben wir ja einiges geschafft. Auch wenn ich alles genäht habe, bin ich noch nicht zum Fotografieren und Posten gekommen.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    bezaubernd! Das sieht richtig klasse aus, der Mittelblock ist Dir prima gelungen in der Ausarbeitung und der Farbwahl. Ich bleib' dran, aber nicht jetzt, jetzt habe ich gerade so viel anderes zu tun! *lach*
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    Da warst du aber sehr fleißig und das Ergebnis sind toll aus. Das muss ja ein riesen Quilt werden bei der Größe und Anzahl an Blöcken.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. So schön! Das sind ganz tolle Blöcke geworden und die Farben sind einfach herrlich.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    ein Traum, tolle Farbwahl, die Blöckchen und der Mittelblock sehen klasse aus.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    wirklich hübsche Blöcke und so niedlich winzig. So wirkt das Gesamtbild gleich noch großartiger weil es so viel zu gucken gibt. Ich mag auch deine gewählten Farben sehr alles so harmonisch und warm.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    der Mittelblock sieht absolut klasse aus und die Blöckchen drumherum passen wunderbar harmonisch dazu.
    Sehr, sehr schön!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,du warst ja fleißig es sieht alles so schön harmonisch um den tollen Mittelblock herum aus.
    Die Blöcke sind die alle super gut gelungen, alle Achtung.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...