Dienstag, 22. März 2016

Premieren, Premieren, Premieren

Erst einmal das Wichtigste vorweg: Mein Flower Power Quilt nach Claudias Muster ist fertiggestellt.


Darüber bin ich unendlich glücklich und auch ein wenig stolz, denn wie schon im Posttitel geschrieben, gab es dabei gleich dreimal Premiere:
1. Habe ich bei diesem Quilt das erste Mal komplett mit Batikstoffen genäht,
2. habe ich erstmalig einen Quilt mit PP Technik genäht und
3. habe ich beim (Maschine)Quilten mal Stickgarn (Madeira Rayon) verwendet. (Tipp von Beatrice )
Was sich jetzt so faktisch anhört, hat mich allerdings viel (Lehr)zeit und natürlich Nerven und Geduld gekostet, was jedoch schon bald vergessen ist, wenn frau sich am Ergebnis freuen kann. Auch deshalb habe ich eine Reihe von Fotos gemacht, die ich euch gerne zeigen möchte:




Und jetzt seht ihr, wo der Quilt seinen Platz bei uns gefunden hat:

Eine schöne Woche und ganz liebe Grüße von mir.

Astrid


P.S. Mein 365 Tage Projekt macht dafür ein wenig Pause. Ich hoffe, daß ich euch nach Ostern bzw. zum Monatsende den März komplett präsentieren kann.

Kommentare:

  1. Toll geworden, der bringt richtig Farbe ins Leben.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Meinen Glückwünsch für alle drei Premieren und das schöne Ergebnis. Damit hast Du jetzt gleich den Frühling, nein fast schon den Sommer im Haus.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Dein Flower Power sieht richtig toll aus und er hat auch einen würdigen Platz bei euch gefunden. Ich kann sehr gut nachempfinden, dass du stolz auf dich bist.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    eine rundum gelungene Premiere! Da ist Dir ein sehr fröhlicher Quilt gelungen.
    Ich habe mich schon gewundert, wo Deine kleinen Blöckchen bleiben, aber das ist nun klar und Du wirst sicher gut aufholen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    ganz dickes Kompliment, ein toller Quilt. Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung von diesem Prachtstück.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid
    Ein sehr schöner Quilt, bist du kun PP süchtig :)
    Ich liebe es inzwlschen
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    ein sehr, sehr schöner Quilt ist das geworden und Dein 365Tage Projekt läuft bestimmt nicht weg:-)))) Ich arbeite zur Zeit auch nach. Alles auf einen Schlag geht nun mal nicht.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön und das Durchhalten hat sich gelohnt.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    Glückwunsch zu Deinen Premieren und dem tollen Quilt. Die Blumen sehen in den Batiks richtig klasse aus.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Dein hübscher Blumenquilt strahlt wirklich ganz viel Power aus! Die Kombination mit den Batiks ist dir sehr gelungen! Wunderschön!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid,
    ich freue mich mit dir über deine 3 Premieren und die Fertigstellung eines wirklich zauberhaften kleinen, großen Quilts. Ganz viel Freude allezeit beim Betrachten und Erinnern.
    Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,
    das ist ja Frühling pur! Der Quilt ist klasse!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,
    Dein Blumenquilt ist sehr sehr schön geworden! Du hast gleich 3 neue Sachen beim Nähen und Quilten gelernt und auch gemeistert. Du hast den Quilt auch schön fotografiert! Ich freu mich mit Dir über Dein Finish!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid,
    na dann Glückwunsch zu all den gelungenen Premieren! :-) Das Rayongarn nehme ich auch gerne für kleinere Quilts bzw. Wandbehänge - es sieht einfach schicker aus! Toll ist Dein Blumenquilt geworden - da kann der Frühling ja jetzt kommen!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid,
    traumhaft die Farben und somit auch der ganze Quilt, Herzlichen Glückwunsch zu dreimal Premiere, ich kann dein Freude gut verstehen. Du kannst mit Recht stolz drauf sein.

    Alles Liebe Uta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...