Donnerstag, 14. April 2016

Meine Mitte

des 365 Challenge ist seit gestern fertig. Kathy nennt das Teil Central Medaillon.
Das ganze Teil ist nun erstmal 80 x 80 cm groß. Enthalten sind darin die Blöcke vom 1. bis 9. April. Zuerst wurden die 4 Border an die bisherige Mitte (Foto hier) angefügt. Fotografiert habe ich im Eifer leider nur die folgenden beiden:

Danach wurden die 4 Eckblöcke drangesetzt, die aber auch selbst eine kleine Herausforderung waren.



Daran genäht werden nach diesem Layout nun die 3 inch Blöckchen, die wir von Januar bis März erstellt haben plus die in den folgenden Tagen noch kommenden.
Ich bin gespannt wie sich das Ganze weiterentwickelt. Mir macht es immer noch Spass und ich versuche relativ zeitnah die Tagesblöcke zu schaffen, was manchmal gar nicht so einfach ist ... und da ich soviel genäht habe in letzter Zeit habe ich auch viel Stoff verbraucht ... was mich dazu bewogen hat für Nachschub zu sorgen.
Bis bald und liebe Grüße von mir

Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    das sind so entzückende Blöcke, du hast sehr schöne Stoffe zum Einsatz gebracht. Auch dein Nachschub gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    zauberhaft! Dein Medaillion macht dem Original alle Ehre! Du hast eine sehr kluge Farbwahl getroffen.
    Das ist ja jetzt so ein kleiner Meilenstein und ich bin gespannt, wie es mit den blauen Blöckchen rundrum aussieht. Ich bin ja meilenweit von diesem Punkt entfernt, habe aber gestern auch mal wieder ein paar Blöckchen wenigstens zugeschnitten. Die nähe ich bis Sonntag hoffentlich.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Sieht echt toll aus! Schöne Farben!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll sieht deine Mitte aus!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Schön geworden, Deine Mitte!!!!! Ja es macht wirklich Spass, mir auch, immer noch. Wünsche Dir ein schönes Wochenende und Deine Augen sind wohl wieder gut, wenn Du so viel machst:-))))
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    deine Blöcke beeindrucken mich wieder mal schwer. Die sehen so derart professionell aus, da kann man nur staunen.
    Wunderschön und das ist noch untertrieben..
    Ganz liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Deine Ausführung sieht klasse aus. Es ist schon eine echte Herausforderung, jeden Tag einen Block nähen zu MÜSSEN. Halte durch. Das Teil wird bestimmt ganz super, wenn es fertig ist.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    ich finde deine 365-er Blöcke allesamt sooo schön!!! Du hast wirklich wunderbare Stoffe ausgesucht und ich denke das ist bei diesem Quilt besonders wichtig. Und dass du Nachschub brauchst...eh klar ;-))
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    das sieht ja klasse aus! Deine Mitte und das "drum- herum" wirken wunderschön! Die Farbwahl ist sehr harmonisch! das wird sicher ein schöner Quilt. ...wenn frau so fleißig Stoff verbraucht, muss natürlich Nachschub her ;-)))
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    Deine Mitte sieht zauberhaft aus und Du hast die perfekten Stoffe dafür ausgesucht. Überhaupt denke ich, dass das ein ganz toller Quilt werden wird. Ich bewundere Dich um Dein Durchhaltevermögen. Dein Stoffnachschub passt genau in mein Beuteschema. ;-)
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  11. Oho, sind das schöne Stoffe. Deine Mitte sieht zauberhaft aus. Und weißt du, erst jetzt sehe ich, daß das alles verschiedene Blöcke sind. Mach nur weiter so!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,
    wunderschöner Mittelblock und all die anderen Blöckchen auch. Das wird so ein toller Quilt.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Astrid,
    Dein Mittelteil gefällt mir seht gut. Auf das Endergebnis bin ich heute schon gespannt. Und schöne Stöffchen hast du dir ausgesucht.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...