Montag, 22. August 2016

Hochzeitaccessoires 2

Heute wollte ich Euch zeigen, was ich in den letzten Tagen und Wochen an Kleinigkeiten zur Hochzeit von Tochterkind 1 genäht, vorbereitet und organisiert habe.
Als erstes wurden zwei Ringkissen gebraucht:


Dann ist wie bereits im letzten Jahr zur Hochzeit von Tochterkind 2 wieder ein Herz zum Ausschneiden entstanden. Hier hatte ich darüber berichtet.
Gesamtgröße 180 x 180 cm
Außerdem hatte ich die ehrenvolle Aufgabe das Geschenk der Trauzeugin zu nähen. Da das Paar "Fan" von Südamerika ist und sich auch diesen Kontinent als Ziel der Hochzeitsreise ausgesucht hat, wurde ein dazu passendes Geldgeschenk benötigt. Infolgedessen habe ich aus meinem alten Schulatlas die Umrisse des GsD in A3 abgebildeten Erdteils abgepaust und mit Vliesofix auf Stoff appliziert. Außerdem habe ich versucht noch einige Ländergrenzen einzuzeichnen, was aber nur mäßig gelungen und auf dem Foto auch nicht richtig sichtbar ist. Zur Vervollständigung habe ich dann eine Reihe von kleinen Säckchen für die Münzen genäht, die aber letztendlich nicht alle gebraucht wurden ....

Das gesamte Stoffstück sollte nun auf eine Pinnwand von 90 x  60 cm gespannt werden, was aber aufgrund von Transportschwierigkeiten verworfen werden musste. Die dann verwendete kleinere Pinnwand konnte zwar nur 8 von 10 Säckchen aufnehmen, erfüllt aber genauso ihren Zweck.
fertig zum Verschenken
Und zum Schluss möchte ich noch ein aus Schokolade gefertigtes Kleeblatt, was ich hier anfertigen lassen habe, zeigen. Darüber haben sich die beiden ganz besonders gefreut ....
Herzliche Grüße,
Astrid

Kommentare:

  1. Da warst Du ja voll beschäftigt und ich finde hast klasse Teile genäht. Die Feier war bestimmt gelungen und die Zwei sind schon im Land ihrer Träume:-)))
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    wie schön und liebevoll, du alles vorbereitet und gewerkelt hast...und auch das angefertigte Kleeblatt sieht toll aus.
    Wünsche dem jungen Paar eine schöne gemeinsame Zukunft!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Hochzeitsvorbereitungen sind doch was Schönes!
    Die Vorfreude steigt bestimmt schon!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Astrid,
    erstmal herzlichen Glückwunsch an das Brautpaar und auch an die liebe Brautmutter..lächel..
    Du hast sehr geschmackvolle Vorbereitungen getroffen. Kreativ und einmalig. Die Ringkissen sind allerliebst aber der Hit ist ja die Südamerika-Sparwand..lach...Sowas tolles habe ich noch gar nicht gesehen. Sieht mega gut aus.
    Liebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid, wundervoll hast Du die Hochzeitsfeier Deiner Tochter ausgeschmückt. So viele liebevolle Ideen hast Du verwirklicht. Das Herz zum ausschneiden finde ich ganz besonders schön.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid, dem jungen Paar schicke ich meine ganz herzlichen Glückwünsche.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    schön anzusehen mit wie viel Liebe du dich an die Hochzeitsvorbereitung deiner Tochter gemacht hast. Alles ist so schön geworden. Herzlichen Glückwünsche an das junge Paar.

    LG Uta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...