Donnerstag, 13. Oktober 2016

Meine Bionicgear

ist nun auch endlich fertig geworden ...
Diejenigen, die mir auf Instagram folgen, hatten ja schon vor zwei Wochen einen kleinen Einblick erhalten aber aufgrund gesundheitlicher Probleme ging es vorerst nicht weiter. -
Nachdem ich im Sommer bereits die Sewtogetherbag genäht hatte, wollte ich unbedingt auch mal die "große Schwester" genäht haben. Hier mal der direkte Größenvergleich:

Beide Taschen sind ja wahre Raumwunder und für ein Nähwochenende z.B. passt alles Zubehör problemlos rein. Mir persönlich reicht vom Platz her eigentlich die kleinere Tasche aber die vordere Ablagefläche bei der BG ist eben nicht zu verachten. In diesem Demofilm kann frau sich davon überzeugen.
Bei der Stoffwahl für die Bionicgear habe ich auf meine kleingemusterten Rosenstoffe zurückgegriffen. Außerdem sollte der Außenstoff dunkel sein, da ich die Tasche nicht unnötig waschen will.
Außenstoff, Seitenteile und Innentaschn

Tasche zusammengesetzt, noch ohne Binding und RV
 Nähtechnisch ist die Tasche gut zu meistern. Hilfreiche  Erklärungen dafür (auf deutsch) habe ich bei Anne Liebler und der Hobbyschneiderin gefunden aber es gibt auch etliche Videoanleitungen auf englisch, die durchaus verständlich sind ohne die Sprache zu beherrschen.

Mein Fazit ist: auf jeden Fall nähen! Für welche Tasche man sich entscheidet, hängt vom eigenen Gusto ab aber frau braucht ihr Nähzeug nur noch an einer Stelle zu suchen ...
Also, wer schon immer mal wollte ,,,,
Herzliche Grüße von Astrid

Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    wie wahr, wie wahr... Ich habe nur die Anleitung der kleinen gekauft und bin seither immer mit ihr unterwegs, von der Größe her total ausreichend für mein Stichelzeug.
    Deine Stoffentscheidung ist praktisch und schön zugleich.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Ja das Täschchen ist ein kleines Raumwunder,
    tolle Farben hast du gewählt.
    Ich glaube ich muß auch mal wieder eine nähen.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Astrid,

    deine Raumwundertaschen sind toll geworden...und die Stoffe passen wunderbar dafür. Viel Freude damit!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Hi, Astrid,
    Danke, für deinen Größenvergleich ... =))) Dann ist die STB also tatsächlich die kleinste der drei Varianten ...
    Ich persönlich empfinde die BGB immer noch am näh-technisch schwierigsten, wegen der kleinen Abstände zwischen den Reißverschlusstäschchen ... das war eine ganz schöne Fummelarbeit bei mir ... =)))
    Das Design deiner neuen BGB finde ich klasse ... die verschiedenfarbigen Reißverschlüsse schaffen eine tolle Verbindung zu den Blümchen-Stoffen ...
    Genieße dein Werk!!! =)))
    Liebe Grüße!
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. wooooooooooow astrid ,die teile sind toll geworden .schöne stoffe haste dafür ausgesucht ...die passen richtig zu diesem täschjen .

    liebe grüße birgit

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön Deine beiden Taschen. Ich habe bisher nur die BGB genäht und wie Du sagst mit dem Video, oder einem der, geht es dann gut von der Hand.
    Viel Freude mit den Taschen!!!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  7. Schön sind Beide! Ich hab auch mal eine STB genäht will aber nicht unbedingt noch eine Nähen, es war an manchen Stellen schon etwas knifflig.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    Ich mag die BG auch sehr gerne. Ich weiß noch, wie Nana und die Mädels ausm Kurs gestaunt haben, was da alles drin verschwindet. Kebst du auch die Mini SewTogetherBag? Die ist auch nicht schlecht und praktisch.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    schön ist Deine BG geworden. Ich mag diese praktische Tasche sehr und so begleitet sie mich auch immer. Viel Freude an Deiner schönen BG.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön die Tasche geworden ist. Hoffentlich finde ich auch mal die Zeit und die Muse, mich daran zu machen, mir gefällt sie nämlich sehr.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid

    Da hast du schöne Bags genäht, vorsichtig Suchtgefahr
    Ichvhabe auch schon ein paar genäht
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Marika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,
    wow, Deine BGB ist klasse! Passt genau, um ein wenig Fröhlichkeit ins Grau da draußen zu bringen ;-)
    LG Anke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...