Sonntag, 6. November 2016

Bäumchenvariationen

In dieser Woche habe ich nun die ersten Weihnachts(stoff)karten genäht:
(Eigentlich noch etwas früh aber lieber eher als wenn nachher (wie so oft) die Zeit knapp wird. )
Inspiriert hat mich dazu eine Aktion, die seit 1. November unter der Schirmherrschaft von Dorthe Niemann steht. Dabei geht es um eine Blogtour gegen den Novemberblues. Jeden Tag stellt eine Bloggerin eine Anleitung für ein DIY Projekt ins Netz, die leicht und schnell nachzuarbeiten ist. Für meine Karten hat mich der Post von hier veranlasst. Martina zeigt Schritt für Schritt wie sie ihre Karten gewerkelt hat. Da ich für ein anderes Projekt gerade im Tannenbäumchenfieber bin, habe ich gleich mal verschiedene Bäumchen und Techniken probiert.





Zusammen mit meinen Weihnachtskarten aus Papier habe ich inzwischen schon fast die benötigte Anzahl zusammen ... obwohl ja ein paar mehr auch nicht schaden können. -
So, der Sonntagabend ist für mich die Zeit eure Werke zu bewundern und so starte ich jetzt mal meine Blogtour ...
Ganz liebe Grüße von mir

P.S. Habe mir gerade noch überlegt diesen Post zum Weihnachtszauber 2016 zu schicken. Das ist ebenfalls eine so tolle Aktion.

Kommentare:

  1. Liebe Astrid!
    Wie schön! Du hast Dich inspirieren lassen. Deine Karten sind so toll!
    Danke für Deinen lieben Kommentar! Das hat mich sehr gefreut!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    da bist du wirklich schon sehr fleißig. Deine Karten, aus Stoff und aus Papier sind wunderschön. Bestimmt werden die Empfänger sich sehr freuen
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Weihnachtsbäume! Und ich bewundere immer noch, wie früh Du fertig bist. Ich kann inzwischen immerhin vermelden, dass ich jetzt weiß, wie meine Karten aussehen sollen und ich gestern Stoff gekauft habe.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine lustige Aktion:-) Unter Novemberblues leide ich zwar nie, aber da werde ich unbedingt mal vorbeischauen und vielleicht kann ich auch so eine schöne Karte nähen. Deine sind wundervoll!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,
    das ist eine schöne Idee und die Karten gefallen mir.
    Da wirst Du viel Freude bereiten.
    Schön, dass Du schon zeitig beginnst. Das bringt einen dann nicht so un Zeitnot.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Astrid,

    deine Karten sehen totall toll aus...da werde ich sicher auch mal ein paar Werkeln.. :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Astrid,
    tolle Karten hast Du genäht!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Astrid,
    deine Weihnachstkarten sind toll gelungen...ich habe gestern auch schon mal losgelegt!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    die Karten sind wirklich super geworden! Das ist eine sehr inspirierende Geschichte mit dem Blog Hop, stimmt's? ;-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid

    Da hast du sehr schöne Karten genäht, ich muss auch ganz ganz dringend daran
    Siehst du schon bewahrheitet es sich
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...